Easyjob5 (vs. Epirent)

  • Hm..... Die Pro light&sound ist zuende...
    und gerne würde ich mal Eure meinung zum neuem Release (Easyjob5) hören....
    Vor allem aber zur neuen Preisstruktur.... da muss man sich erstmal hinsetzen (und bleibt meiner Meinung nach etwas länger sitzen).


    Lohnt sich ein update? Was haltet Ihr von den neuen Funktionen?
    Zum Grundpreis kommt ja noch das ein oder andere hinzu...
    Für uns würde das (Wunschkauf) bei fast 10T Euro liegen (und die XL Corporate Edition hat auch noch 2-3 "nice to have" Features).
    dann sinds schnell mal 15T Eur.... und das für eine Software....


    Und wer Easyjob user ist ... weiß leider das man bei vielen Sachen vertröstet wird... a la "kommt in einer der nächsten Updates"...


    Schreibt doch einfach mal was Ihr denkt...


    THANKS

  • Hi,
    hatte mir das auf der Messe auch angesehn, allerdings waren alle Berater belegt und ich hatte keinen Nerv, zu warten. Weisst du, was das Update kostet?
    Wir überlegen dran rum, v.a. wg dem neuen Reportdesigner, in der Hoffnung, dass der besser als der alte ist. Update ist allerdings frühestens in nem Jahr dran, vorher ist mir das noch zu riskant....

  • Zitat von "AlexMA"


    Zum Grundpreis kommt ja noch das ein oder andere hinzu...
    Für uns würde das (Wunschkauf) bei fast 10T Euro liegen (und die XL Corporate Edition hat auch noch 2-3 "nice to have" Features).
    dann sinds schnell mal 15T Eur.... und das für eine Software....


    schon allein, was inzwischen beim Service veranschlagt wird, finde ich etwas zu viel. Hier wird eine Jahresgebühr verlangt, auch wenn man vielleicht nur mal 30min Hilfe im Jahr braucht. Das geht m.M. nach am Ziel vorbei. Eine komplexe Software brauch auch einen kompetenten Service und daß der Service nicht umsonst ist, versteht auch jeder. Aber warum wird das nicht entweder auf Stundenbasis (in Einzelfällen) oder mit einer teureren Service-Telefonnummer gelöst?


    Wir verwenden immer noch EJ 3.0, weil schon damals das Update auf 4.0 (Vollversion) plus Servicepaket einfach zu teuer war.


    Mag sein, daß die Software sehr gut ist, aber ich finde, sie ist nicht mehr der Mercedes der Vermietsoftware, sondern der Maybach.
    Und wir haben uns eher fürs "normale" Autofahren entschieden.

  • Sehe ich ähnlich,
    wir haben ähnliche Erfahrungen mit dem Service gemacht....Telefonisch nicht erreichbar usw...


    Warum muss der Service so teuer sein? Wenn ich als Hersteller an mein Produkt glaube und sicher bin das die Software gut ist, sollte sich der Serviceaufwand in Grenzen halten.
    Oder das Produkt ist doch nicht so gut und der Aufwand im Service viel zu hoch, dann ist es verständlich das die Kosten so extrem sind.
    Da gäbe es wie oben erwähnt andere Wege den Service gerecht abzurechnen, aber anscheinend möchte man den Kunden den maximalen Betrag aus der Tasche ziehen!
    Ich lasse jetzt 3.0 solange laufen bis das System aufgibt, danach werde ich mich nach Alternativen umsehen, das Rad wird ja nicht neu erfunden und die Lagerlogistik hat auch keinen Quantensprung gemacht.
    Bei EJ ist man ja immer sowas wie ein betatester, es verging keine Woche wo nicht irgendwelche Meldungen zu sehen waren...


    nö, ich nicht mehr :)
    lg pb

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de