Wie groß sind 19" ?

  • Hallo,


    jaja, mal 2,54 nehmen kann ich selber :-D
    Problem:
    für ein geplantes Edelstahlrack suche ich die exakten Masse von 19" Standardkomponenten. Also Befestigungslochabstand von 1He, 2 He und 3 He Geräten (2 und 3 HE sind ja üblicherweise gleich).
    Hierfür könnte ich natürlich eine Blende ausmessen, ich komme aber die näxhsten Tage nicht ins Geschäft.
    Weiterhin interessant: Außerdem ist mir schon aufgefallen, dass die Bodies der Geräte durchaus in der Breite variieren. Daher die Frage, wie groß muss die Öffnung sinnvollerweise sein.


    Konstruiert wird übrigens mit SolidWorks (nicht von mir), gibt es da schon fertige Vorlagen?

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***