Analoge 19 Zoll Rackmischpulte vergleichen!

  • Guten Tag!


    Habe einen etwas größeren Vergleich in dieser Mischpultklasse vor! Da meine A&H WZ16:2 Dx demnächst erstzt werden sollen.


    Angedacht sind Vergleiche zwischen folgenden Pulte.


    -APB Dynasonics H1020 (bereits vorhanden)
    - "eventuell die alte A&H WZ 16:2" (bereits vorhanden)
    -Midas Venice f16r
    -A&H WZ 16:2³
    Vielleicht noch akutelle Soundcraft und Mackie Pulte.


    Also wer Ideen hat, oder vielleicht mitmachen möchte.... jeder ist willkommen! Wie und wann das ganze steigen soll (Den APB habe ich zwischen den 20. Juni und 9. Juli zur Verfügung) ...nach Abmachung :wink:


    P.s: leider sollte das Ganze im Großaum Stuttgart stattfinden (Ostalbkreis/R-M-Kreis/Göppingen/S/HN usw.!....sollte sich jemand finden der mitmachem will!



    Freue mich über Vorschläge!


    Greetz

  • Zitat von "ikli"

    P.s: leider sollte das Ganze im Großaum Stuttgart stattfinden (Ostalbkreis/R-M-Kreis/Göppingen/S/HN usw.!....sollte sich jemand finden der mitmachem will!

    wenns terminlich und von der location her passt, könnte ich euch noch eine crest XR20 zum vergleichstest beisteueren.
    weitere infos per email

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Mein Anfangsgedanke war am 23. Juni und 7. Juli selbst ein Test mit 3-4 Mischpulten zu fahren! Meine Band tritt auf und die Location einmal eine Halle und am anderen Termin im freien mit ca. 250 PAX.


    -Es wäre genung Zeit vorhanden
    -und die Bedingungen sid die Gleichen!


    Aber Alleine ohne unterstützende Meinungen und Eindrücken von Kollegen....irgendwie nur halb soviel Wert!

  • Zitat von "mellotron"

    Für die eigene Band im Jahr 2012 noch ein kleines analoges Pult kaufen? Da fallen mir gerade gar keine Argumente dafür ein.


    Ne ist nicht für meine Band! Weiter oben schreibe ich folgendes


    Zitat von "ikli"

    Habe einen etwas größeren Vergleich in dieser Mischpultklasse vor! Da meine A&H WZ16:2 Dx demnächst erstzt werden sollen.


    Meine Band könnte für mich als "Testband" dienen! Und da an genannten Termin wir eine komplette Halle für den ganzen Vormittag zur Verfügung hätten..........


    Ja ich habe schon zwei Yamaha 01V96VCM am Start aber einige Kunden können damit nichts anfangen! somit...19 Zoll Rackpulte haben ihre Liebhaber.


    Und ehrlich gesagt jemand der schom mit WZ 16:2 so seine Problemchen hat, kannst du doch kein Digipult in die Hand drücken wenn sie sich selber von der Bühne aus abmischen müssen!?



    Greetz

  • Zitat von "mellotron"

    Für die eigene Band im Jahr 2012 noch ein kleines analoges Pult kaufen? Da fallen mir gerade gar keine Argumente dafür ein.


    1. Manche alte Säcke können so neumodisches Zeugs nicht bedienen.
    2. Aus klanglicher Sicht
    OT: Hatte neulich mal wieder so eine Erfahrung als Zuhörer: gewohnte Location, gewohnte Anlage(d&b), eine mir bekannte Band und (für mich) unerträglicher Kreischsound, den ich dort noch nie vernommen hatte. Bei der akustischen Fehlersuche hab ich dann ein Digitalpult gefunden...

  • Weiter OT: hättest Du weiter gesucht, hättest Du als ursprüngliche Fehlerursache sicherlich auch noch den Bediener das Pultes gefunden.


    Also mal ehrlich: wer sagt, daß Digitalpulte per se schlecher klingen als Analoge sollte evtl. man seinen 1980-er Wandkalender gegen einen "aktuellen" (oder zumindest einen mit einer 2 vorne dran) austauschen...

  • Um evtl weitere Vorschläge machen zu können - was sind den die Rahmenbedingungen / Anforderungen an das Pult?

  • Zitat von "marce"

    Weiter OT: hättest Du weiter gesucht, hättest Du als ursprüngliche Fehlerursache sicherlich auch noch den Bediener das Pultes gefunden.


    Also mal ehrlich: wer sagt, daß Digitalpulte per se schlecher klingen als Analoge sollte evtl. man seinen 1980-er Wandkalender gegen einen "aktuellen" (oder zumindest einen mit einer 2 vorne dran) austauschen...


    weiter OT: Ne kein Bedienfehler-der Mix war gut
    Allerdings gibt es sehr viele schlechtklingende Analogpulte (geht dann halt in die verhangene Richtung) und wahrscheinlich inzwischen auch gute Digitale, die nicht so harsch klingen

  • das Dynasonic sieht von der Ausstattung so ziemlich gleich aus wie das Crest XR20! Ich habe selber eine kleine Regie mit einem XR20! Ich liebe das Teil für kleinere Geschichten. Was mir eindeutig an den Wizzards fehlt sind die Subgruppen. Es hat eindeutig Vorteile wenn man auch mal auf einer Subgruppe komprimieren kann. Zudem haben die Subgruppen auch Inputs die man zur not auch mal als FX-Returns missbrauchen kann!
    Hier noch ein Bild on meiner kleinen Regie! Peripherie: Furman, tc M-one XL, dBx DDP, Drawmer 4er Komp, Drawmer 4er Gate, BSS Opal, 2 x Alto Digi-EQ (Hab nichts anderes gefunden das noch reingepasst hätte) ;) Schublade für Zubehör!


    Alles nötige an Bord und passt in einen Kombi! Was mir allerdings bei den XR Crestpulten aufgefallen ist.... die Gain-Potis kratzen ziemlich schnell und das ist mir nicht nur bei meinem aufgefallen. Stört mich allerdings im Betrieb nicht. Die Kiste ist seit Jahren Stressfrei im Einsatz. ;)





    Uploaded with ImageShack.us/img]

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???