Treiberbezeichnung

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, was das für ein Treiber ist? Er stammt noch aus dem letzten Jahrhundert:


    Rückansicht:


    Frontansich:


    Deckel runter:


    Zerlegt:



    Vielen Dank


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Hi,


    stimmt nicht ganz.......Jahrtausend ist besser :lol:


    Im Ernst ich habe keine Ahnung- bei dem Betrachten beschlich mich das Gefühl sowas schonmal in den Fingern gehabt zu haben aus einer Box von Hughes & Kettner aber die Bezeichnung "8724" tendiert zu JBL weil die hatten doch diese Kombination........alles Ihmo


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • sorry, ja, DE32 ist wohl der Tweeter mit donut-Membran, DE25 war der kompressions-1"-Treiber :


    B&C DE 25 / 8 Ohms
    1” High-End-Treiber


    * Mit Mylar Diaphragma u. Alu-Schwingspule 40mm
    * Abmessungen: runder Lautsprecher mit 134 mm Durchmesser
    * Tiefe des Lautsprechers: 60 mm


    Miss mal nach, das könnte er sein.


    Mike.

    Mike Severloh.

  • Ich schreib das jetzt mal hier mit rein: Es gibt auch einen B&C DE 250, der vom Schalldruck her sogar von der Nachkommastelle her gleich ist. Ist das ein verbesserter Nachfolger oder sollte ich beim 'Original' DE 25 bleiben?


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Der DE 250 ist der Nachfolger vom DE25. Ob der verbessert ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich war der Meinung, dass er ihn ablöst (also DE25 nicht mehr gibt). Wenn Du ein defektes Diaphragma hast, würde ich das einfach ersetzen. Ich hab die 250er schon eingebaut (Limmer Monitore) und verkauft, allerdings keinen direkten Vergleich gemacht.

    ...Holz ist braun!

  • Hi,


    also beim T gibt's beide, und beide zum gleichen Preis.


    Der HT tut noch, allerdings hat er jetzt ca. 15 Jahre Einsatz auf dem Buckel, und da würde ich ihn gerne mal komplet tauschen (wie man sehen kann ist es da auch schon mal feucht geworden).


    Der DE 250 hat halt die doppelte Belastbarkeit und ist etwas leichter, beides nicht unbedingt negative Eigenschaften.


    Ich denke, ich werde mal einen DE 250 holen und dann eine Vergleichsmessung machen.



    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Nur am Rande: Die Chinesen bauen die wohl nach. Bei mir sind einige DAP Audio-Boxen über die Werkbank gehüpft, wo Treiber drin waren, die dem hier täuschend ähnlich sehen. Man müsste mal Vergleichsmessungen machen...