Lautsprecherschrauben mit amerikanischem Gewinde - woher?

  • Hallo,


    ich muss für einen Kollegen alte JBL Subs restaurieren. Leider sind ihm da die Gewindeschrauben verloren gegangen, die den Treiber halten.


    Woher bekomme ich diese Schrauben? Ich will ungern Gewinde nachschneiden oder sonstiges?
    hat da jemand eine Internet Adresse oder so?



    Grüße
    Alexander

  • Oder im nächsten Laden für Ami-Schlitten - möchte aber nicht wissen, was die kosten. Vlt. hat auch der Landrover-Händler was.

  • Eisenwarenhändler wird so was vorhersehbar nicht haben.


    Amerikanisches Produkt >> wahrscheinlich UNC Gewinde, wenn kleiner als 6 mm >> sog. "Nummerngewinde"
    Nächste Tankstelle, Zeitschrift "Oldtimer-Markt" im Kleinanzeigen-Teil >> 100 Bezugsadressen für Zollgewinde-Teile.

  • Ich sag mal so, wenn du schon damit überfordert bis Entsprechende Schrauben zu finden wäre es dann nicht besser man würde so Arbeiten jemanden machen lassen der was davon versteht?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Es muss schon ein gewaltiger Techniker sein, der Whitworth oder in Deutsch Hühnerarschgewinde findet. Damals gab es kein Google und ich musste es trotzdem irgendwo herausfinden. Also JBL Alex wirst du es nun finden, sonst frage wieder PA-Mama.

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • Guten Tag,


    Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps!!
    Werde mich da mal umsehen.


    Ach ja und auch Danke für die total sinnfreien Antworten einiger User. Schade, ich dachte immer, das Forum ist da um einem zu helfen, ich bin und war auch nie ein Profi. Und für mich ist das Forum ein Stück Wikipedia mit wirklich kompetenten Leuten. Warum manche Leute hier dann doch immer soviel Zeit investieren für Antworten, die dem Fragesteller in kleinster Weise weiterhelfen, mag in meinen Kopf nicht rein, aber es ist nun mal so. Hab mich damit abgefunden.


    Gottseidank ist aber der Großteil hier schwer in Ordnung und auch gerne breit, auch einem kleinem "Noob" wie mir, weiterzuhelfen.


    An dieser Stelle Danke dafür.


    Grüße
    Alexander