Crown I-Tech Fehler Load Monitor

  • Hallo,


    habe einen Fehler an einer I-Tech 4000. Der Load Monitor gibt völlig falsche Werte an. Ein Lautsprecher, der an einer anderen I-Tech z.B. mit 5Ohm gemessen wird, hat an der "defekten" I-Tech je nach Tagesform zwischen 10 und 70 Ohm. Reset switch auf der Rückseite hat nichts gebracht. Lautsprecher, Kabel, usw. sind definitiv in Ordnung, die Endstufe spielt auch sonst völlig normal, weshalb ich dabei erstmal keine Bauchschmerzen habe, aber irgendwie weiß man ja doch gerne über seine Geräte bescheid. :wink: Kennt jemand den Fehler?


    Danke und LG
    Schwingspule

  • Zitat von "simonstpauli"

    Gibt es vielleicht im Gerät einen ohmigen Übergang? Ich würde mal im Gerät die Kabelführung zum Ausgang prüfen.


    Hmm, habe auch überlegt mal reinzugucken... Komisch wäre dann, dass beide Kanäle gleich spinnen. CH1 und CH2 zeigen fast den gleichen Schrott an.

  • Um das alte Thema nochmal auszugraben:


    Geholfen hat scheinbar die Flachbandkabel A und B abzuziehen und wieder aufzustecken. Jedenfalls verhält sie sich seitdem wieder wie gewünscht und alles ist super :)


  • Hallo,


    ich hatte einen ähnlichen Fehler, Kanal A bekam Input Signal, aber das Asugangssignal schwankte mal zwischen ganz normalem Pegel, mal wieder ganz weg, hin und her.


    Anfänglich war es auch das Flachbandkabel, nach kurzer Zeit aber immer wieder der gleiche Fehler.
    Audio Pro tauschte den kompletten Kabelzug aus, außerdem waren einige SMD Bauteile kaputt, so stand es zumindest im Reparaturbericht.


    Seither keine Probleme mehr.


    Grüße
    Alex

  • Die Anschlüsse dieser Flachkabel platinenseitig sind auch oft ein Ärgernis in vielen Stufen. Man wundert sich mitunter, wie schnell man eine Endstufe repariert hat, wenn man alle Lötpunkte an diesen neuralgischen Stellen mal eben nachgekocht hat.