Amping Acoustic Line G Sub

  • Also am Wochenende hatte ich 6 stk von den G Subs im Einsatz ( Zahnlücke) und hatte keine Probleme mit wandernden Bässen. Aber wir haben wahrscheinlich zu wenig Gas gegeben, um sie zum wandern zu bringen. 8)

  • Bei Omas-Geburtstagen, Goldenerhochzeiten usw. ist mein natürlich auch am Platz geblieben... bei richtigen Tanzpartys, wie Silvester, Karneval usw. gings da aber schon los...
    So oder so - ich konnte es testen und kann den Sub nur weiterempfehlen - nun aber nicht unbedingt an Alleinunterhalter... :D ;) - Preis/Leistung finde ich Top. MfG ;)

  • Also wir sind auch sehr zufrieden mit den G Subs. Die haben eine enormen Output, wenn man Leistung rein steckt!


    Zu Thema wandern: Wir hatten einen Monoblock mit 2x2 Subs mit Spanngurten vergurtet. Nach ca. 4 Stunden Betrieb auf relativ glattem Boden mit ordentlich Gas hat sich der ganz Block mindestens um 50cm von der Bühne weg in Richtung Tanzfläche auf gemacht ;)
    Wir werden dem Problem bei Gelegenheit aber, wie Tobias beschrieben hat, mit Gummifüßen Abhilfe verschaffen.
    Hätte man das Gehäuse der Subs schwerer gemacht, wäre doch der ganze Vorteil der traumhaften Handelbarkeit dahin...


    Jens: K24 aktiv wollen wir in Zukunft mal ins Auge fassen, wir sind aber auch mit der passiven Variante sehr zufrieden!

  • Klar, ich würde es erstmal mit vorhandenen Amps testen, ob euch der entstehende Vorteil die Mehrkosten wert ist. Dabei würde ich vor Allem den Klang im hohen Lautstärkebereich im Auge behalten, denn da wirkt sich aktive Trennung am meisten aus.

  • Gummifüße sind was ganz Furchtbares beim Handling. Mal z.B was beim Laden in eine Lücke oder Ecke schieben kannst' vergessen. Vermutlich findet man deshalb sowas auch selten an professionellem Equipment.
    Ich hab überall Hartholzkufen dran (teilweise selbst umgerüstet) und lege lieber Gummimatten unter.

    Never stop a running System

  • Richtig. Gummifüße sind furchtbar fürs Handling. Da schiebt man Kisten keinen Zentimeter mehr im Transporter/LKW. Bei sehr leichten Boxen ist das akzeptabel, bei schweren nicht. Meine Basshörner haben Plastikfüße, gehen auf glattem Boden auch auf Wanderschaft, auch paarweise verzurrt, ein Viererblock dann aber nicht mehr. Lösungen für das Problem gibt es genug: Irgendwo dran festzurren, Gummimatten, Spikes...

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Viererblock dann aber nicht mehr


    Bei mir ist auch ein achter Block auf Wanderschaft gegangen.
    Mit den Gummifüßen ist das bei schweren Lautsprecher wirklich blöd, deshalb bau ich da nur noch Leisten aus Buche drunter.

  • Wirklich, acht mal MB115B mit 15S430 BMS als Monoblock auf der rechten Bühnenseite als Packet verschürrt, geampt mit zwei DXP3600. Mitten in einem Rammstein Cover Konzert, durfte ich vor 700Leuten auf die Bühne und den Block am rechten Tower festzurren.