Glocke, tiefes E - THEATER-OPER

  • Hallo zusammen,


    speziell in diesem Fall ein "Hallo" an die Theater/Oper Kollegen.


    Ich suche ein Sample einer Glocke, tiefes E, Tosca 4ter Akt.


    Kann jemand helfen?


    Danke und Gruß STephan

    Es grüßt der Stephan

  • Kollegen fragen ist Super, das Video ist aber als Plan B auch nicht schlecht.
    Ich sag schonmal DANKE


    Weitere Vorschläge dürfen aber gerne kommen....

    Es grüßt der Stephan

  • wir kommen der Sache näher....
    ist leider kein E, Glocken lassen sich fast nicht pitchen, hört sich direkt seltsam an.
    Aber vielen Dank, hatte ich it google nicht gefunden

    Es grüßt der Stephan

  • Zitat von "dasich"

    Tosca 4ter Akt.


    Sollte mir das Sorgen machen, dass Tosca nur drei Akte hat?

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • :D
    Na also, ich weiß auch nicht warum ich vierter Akt geschrieben habe.....
    ich wollte letzter Akt schreiben.
    Ich hab das selber erst registriert, als schon ein paar Antworten da waren und dann
    dachte ich.... Auch egal :D

    Es grüßt der Stephan

  • Mal bei AC/DC nachfragen?
    Die müssten ihr Glöcklein doch noch irgendwo in einer Ecke rumstehen haben, aber ob da ein "E" tönt, weiß ich nicht. :wink:


    Mit viel Glück finde ich noch die Glocken aus dem "Leben des Galilei", das hatten wir vor einigen Jahren auf dem Spielplan und da hatte ich auch einzelne Schläge des Mailänder? Doms, als Galilei vor der Inquisition abschwören musste.


    Ob da nun ein E bei ist, kann ich naturgemäß nicht sagen.
    Zum Glück gibt's langweilige Proben, da wühl ich mich mal durch die zig MiniDiscs, die ich seit Jahren nicht mehr angefasst habe.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Zitat von "schallereignissortierer"

    Mal bei AC/DC nachfragen?
    Die müssten ihr Glöcklein doch noch irgendwo in einer Ecke rumstehen haben, aber ob da ein "E" tönt, weiß ich nicht. :wink:


    Ich muss zugeben, daß ich auch spontan an die Höllenglocke gedacht habe. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Song aber in Am, damit ist die Glocke wohl leider ein A.

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...