DDrum 4 Vs. TD 10

  • Mich würde mal interessieren, welche Module man öfters auf der Bühne sieht, um die Schlagzeuge abzunehmen?


    Ich habe ein DDrum 4 und überlege gerade ob ich nicht zu TD10 wechseln soll.


    Was findet ihr besser?

  • ddrum4 sehe ich öfter. Im Pro Bereich nur und im Semipro Bereich auch sehr oft. Die Rolandteile eher bei Tanzmuckern. Das ddrum4 ist unerreicht in Dynamik und in den Sounds. Allerdings hat das Td-10 keine schlechten Sounds und bietet viel mehr features wie zb einen Sequencer oder auch völlig andere Sounds. Das ddrum macht halt nur Sound, aber das eben richtig gut. Ist wohl auch ne Frage, was du damit vorhast. Das ddrum hat leider recht wenig Eingänge und könnte im I/O Bereich besser bestückt sein. Ich habe lange überlegt welches ich nehme und hatte das ddrum4 schon zu 99% gekauft. Habs dann aber doch gelassen. Momentan würde ich, aus Geldgründen das TD-8 nehmen. Das kann von den features auch recht viel und ist viel günstiger als die anderen beiden. Ich würde es allerdings nur im Proberaum nutzen. Für die Bühne gibt es nur Natursets.

  • spiele selber das dd4 und finde es nach wie vor super. im pro bereich sehe ich auf oft das dd3. das dd3 kenne ich nicht so gut hat aber wohl ein paar mehr möglichkeiten. Kann man damit nicht auch direkt sampeln?
    Aber auf jedenfall würde ich dd den roland sachen vorziehen. Roland ist meiner meinung mehr was für amateure zm zuhause rumschrauben. DDrum ist def. das prof. System!!

  • Noch eine Frage, man sieht ja oft nur getriggerte Akkustik Sets, habe noch nie jemanden mit Pads gesehn, ist das aus rein optischen Gründen?


    Die Dynamik soll ja viel besser bei Pads sein.

  • Ja die Dynamik ist bei den speziellen Pads deutlich besser. Vor allem die Ansprache ist verbessert. Aber im Ernst, die Dynamikrange nutzen die E-Drum User eh nicht. Und Jazzer wirst du nie an nem E-Drum sehen. Also keine Bedenken, Meshheads aufzuziehen und das ganze zu triggern. Für mich käme live auch kein Pad in Frage. Wie sieht das denn aus?? :roll: :roll: :roll: :o :o :o