Si Expression Offline Editor

  • Zitat von "e-on"

    Jo Kracky, vielen Dank. So funktioniert das. Frag doch mal bei Soundcraft, ob du da die Bedienungsanleitungen lieber schreiben sollst. Für den Editor gibt's ja keine Anleitung, außer der Kurzhilfe im Editor selbst. Und die hört dann genau da auf:


    Kanal selektieren -> Menu -> Copy/Paste -> auswählen was kopiert werden soll und was nicht -> Paste drücken um aus zu schneiden -> gewünschten Kanal selektieren und schon wird es übernommen.


    Da steht dann aber nicht mehr wie man da wieder raus kommt. Nämlich das man nochmal Copy drücken muss..... usw. wie du es beschrieben hast. Deshalb hat sich bei mir immer wieder der selbe Kanal copiert und meine Adern wurden immer dicker.


    Korrekt, wenn du am Pult gearbeitet hast wird dir auffallen, da gibt es keine Maus um das Fenster zu schließen, weil es dieses Popup Fenster nur in der Offline Software gibt und da musst du dann diese Tastenfolge einhalten um nach dem kopieren wieder ins Menu zu gelangen. Ich sag ja, alles total wie am Pult, nur ob das wirklich so sein muss, darüber lässt sich wieder trefflich streiten. Ich sage bei einem Offlineeditor für den PC, nein., das geht besser und einfacher. Als Einarbeitungs- und Simulationssoftware ist es vielleicht gar nicht verkehrt wenn es genau der Arbeitsweise des Pults folgt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim