Recone / Ersatzchassis TSMini Sub (Ciare 12.00 SW dc)

  • Hallo,


    mir ist leider gestern der Woofer im TSMini Sub ausgefallen - schade!


    Kann mir jemand eine gute Adresse für Recone oder Ersatzchassis nennen? (ACL habe ich natürlich auch angefragt)


    Ist es evtl. möglich, ohne Anpassung der integrierten Passivweiche auf die Neodym-Variante 12.00 SW dc Ndw umzusteigen?


    Schönen Dank!
    H.

  • Du sitzt in der Schweiz?
    frag Pilippe Bernouli Future Audio,
    oder Seeburg in Senden D,
    oder ciare in IT,

    --------------------------------------------------------------
    there's nothing important like headroom - exempt from more headroom
    Sound is no matter of taste - but an issue of education and recognition

  • Hallo,


    sitze in D...


    Seeburg/Acoustic Line habe ich eine Email geschickt; es ging mir nur noch um Alternativen, falls Seeburg absurd teuer sein sollte oder keine Ersatzteile mehr liefern kann.


    Danke schonmal für die Antwort
    H.

  • Seeburg hat eigentlich einen sehr guten Service, und wie deren Produkte in der Regel eher moderate Preise.
    Reconen kann das Ding eigentlich jeder, der sowas halt beruflich macht, z.B. Lautsprecher Manufaktur Mannheim, Peiter, Powertechnik (meiner) ...
    ACL wirds vermutlich auch nicht selber machen. Musikhäuser nehmen die Aufträge auch entgegen und schicken weiter.


    Soweit der ND-Speaker die gleichen Daten wie der Eiserne hat, kann man den ohne Änderung ersetzen. Viele Hersteller haben identische Treiber mit verschiedenen Magneten, bei Ciare weiß ich's nicht.

    Never stop a running System

  • Du sitzt in D?
    wie kommst Du dann auf ACR?
    wenn Du nur ein einziges ReconeCit für Seeburg TS Mini Sub brauchst, frag dort an, die sind schnell, zuverlässig und die Preise sind okay!


    andernfalls versuchs mal beim Günther in Ingelheim, Lautsprecherklinik, gibts den noch?


    viel Erfolg.

    --------------------------------------------------------------
    there's nothing important like headroom - exempt from more headroom
    Sound is no matter of taste - but an issue of education and recognition

  • Danke für die Tips erstmal an alle!


    Zitat

    wie kommst Du dann auf ACR?


    ACL = Acoustic Line - Seeburg :)


    Zwischenstand bisher:
    Seeburg hat für den Ferrit-Speaker keine Recones mehr auf Lager. Die Neodym-Variante 12.00SWdcNdw ist technisch identisch und als Ersatzteil erhältlich.


    Zitat

    Reconen kann das Ding eigentlich jeder, der sowas halt beruflich macht, z.B. Lautsprecher Manufaktur Mannheim, Peiter, Powertechnik (meiner) ...


    Die drei habe ich angefragt und zwei Absagen bekommen, Powertechnik fragt nochmal bei Ciare an.

  • Update und happy end:


    Powertechnik hat recherchiert - Recones für den 12.00 SWdc (Ferrit) sind nicht mehr zu bekommen und das Recone vom 12.00 SWdcNdw (Neodym) passt nicht.
    Sie haben mir aber zu fairen Konditionen einen neuen 12.00SWdcNdw verkauft, so daß mein TSMini Sub jetzt ein paar Kilo leichter ist :)