Soundcraft Visi Remote 2.0.31 Läuft nicht auf IPad Air

  • Hallo Kollegen,


    Setup Soundcraft Expression 1 mit Visi Remote, bisher Version 2.0.24 alles ok, jetzt update auf Version 2.0.31 und folgender Bug:
    Auf dem iPad im eq alle Regler auf +15db auch Kanalfader.
    Auf der Übersichtlich und auf dem Pult ist der Regler auf - unendlich. Sobald ich den Regler auf dem iPad berühre springt er am Pult auf max.


    Eq, wenn ich die Regler alle auf Null stelle springen sie von selbst wieder auf +15db.
    Arbeiten ist so unmöglich. Wie kann ich auf die vorgängerversion gehen?
    Ach so, wäre für jeden Tip dankbar, Einsatz sollte Morgen sein.


    Gruß
    Insomnia


    Edit: Überschrift korrigiert

    2 Mal editiert, zuletzt von Insomnia ()

  • So, mal etwas weiter getestet.
    Ich kann alle EQ Regler auf dem iPad auf Null setzen. Sobald ich aber nur um 0.5dB ins negative gehe, springt mir das Frequenzband auf +15dB.
    Die Güte die ich dabei einstelle bleibt erhalten, ebenso die Frequenz.
    Der Kanalfader steht auf oberer Anschlag, obwohl er am Pult unten ist. Sobald ich mit dem Finger drauf tippe ( in der App) springt er auf oberer Anschlag.
    Habe am Pult beide verfügbare SWR Versionen, V1.5 und V1.6 ausprobiert, bei beiden das gleiche Verhalten.
    Update nein Danke. Für die Zukunft: Never Touch a Running System.

  • So, das Rätsel ist gelöst.
    Das Update hat ein Problem mit dem iPad Air und dem IPad mini. Auf den älteren Modellen funktioniert es.
    Das Problem ist bei Soundcraft bekannt und auch gelöst, update vom Update kommt.
    Vielen Dank an dieser Stelle an die Kollegen von Audio Pro Heilbronn für die prompte und kompetente Hilfe.
    Falls es noch jemandem wie mir ergehen sollte hab ich die Überschrift geändert.


    Gruß
    Insomnia

  • Hi,


    gestern mit ipad mini (noch ohne retina), letzte ios 7.1.1 mit dem siex2 (version 2.0.31) , getestet und konnte ein derartiges problem nicht feststellen.
    allerdings kann ich adhoc nicht sagen, ob das ipad noch das besprochene update vom update der visi-remote schon gemacht hat, ich hab die auto-updates erst gestern deaktiviert...


    lg alex