Anwenderkritik Audix F90

  • Moin zusammen,


    der Titel sagt es schon. Ich suche nach Informationen zum F90 von Audix. Gibt puzziger Weise
    sehr wenig reviews über die Geräte im Netz. Und schon garkeine in Deutsch.
    Nun,wenn also jemand aus der Gemeinde Erfahrungen zu den Geräten beisteuern mag,wäre ich sehr
    dankbar.


    Grüße vom Cyb!

    der Tongnom am Mischtisch!

  • Hi,


    Fusion F-90


    Die Fusion Serie von Audix ist eine Serie von Instrumentenmikrofonen mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie ist konzipiert worden, um professionelles und dennoch preiswertes Handwerkszeug zu realisieren, das Instrumente wirklichkeitsgetreu überträgt, gut klingt und robust ist.
    Clip-On Mini-Kondensator-Mikrofon der Fusion-Serie. Mit Mini-Schwanenhals und Universal-Schraub-Klemme für Drum-Rims oder auch Blechblasinstrumente.
    Nierencharakteristik, linearer Frequenzgang von 50 Hz - 18 kHz. 9-52 V Phantomspeisung.
    Sehr leicht und kompakt. Aluminium-Gehäuse. Max. 135 dB SPL.
    Auch alternativ für Funkübertragung mit Mini-XLR TA3F. Inkl. Steckerelektronik APS910 auf XLRmale für Phantomspeisung 9-52 V. Inkl. Schaumstoffwindschutz


    Für Snare, Tom, Percussion, Sax, Trompete oder Becken. Mit klarer und warmer Klangübertragung.


    Miniatur Kondensator-Mikrofon der Fusion-Serie mit Mini-Schwanenhals und Universal-Schraub-Klemme für Rims oder Blechblasinstrumente sehr leicht und kompakt für Snare/Toms oder Percussion, Saxophon, Trompete oder Becken Nierencharakteristik gleichmäßger Frequenzgang von 50 Hz - 18 kHz mit klarer und warmer Klangübertragung Aluminium-Gehäuse max. 135 dB SPL auch alternativ für Funkübertragung mit Mini-XLR TA3F inkl. Steckerelektronik APS910 auf XLRmale für Phantomspeisung 9-52 V inkl. Schaumstoffwindschutz


    Miniatur Kondenser-Mikrofon für Instrumente,


    mit universeller Klemm-Halterung.


    Live & Studio.


    50 Hz - 18 kHz, Niere,


    max.SPL 135 dB, 9-52 V Ph.


    Leicht, kompakt, voller Sound.


    Für Snare, Tom, Percussion, Blechblasinstrumente.


    @ Google, Audix F90 deutsch


    Grüße vom Fisch

    Staatl. gepr. Legotechniker

  • Zitat von "Fisch"

    ...wirklichkeitsgetreu überträgt, gut klingt...


    Eigentlich sollte es "quote Audix" heißen, wie auch immer.


    Die beiden Eigenschaften sind diametral entgegengesetzt, entweder ich übertrage neutral oder ich mache Sound im Sinne von Geschmack für ein oder mehrere Quellen. Beides geht nicht. Na ja, Marketing und so...


    Ich kenne die F-Serie als "kann man machen, haut mich aber nicht vom Hocker", jedenfalls verglichen mit der D-Serie. Das haben sie ja schon mal mit dem i5 als Ersatz für das D1 probiert.
    Das F90 hatte ich noch nicht vor dem Pult, da ich mit meinen ATs in diesem Bereich gut versorgt bin. Bei dem Preis sind die aber sicher einen Versuch wert.


    Hier noch ein Link zu einem Vergleichstest, leider ist er so alt, daß die Links zu den Aufnahmen nicht mehr funktionieren, aber die Diskussion dazu ist sicher aufschlußreich:
    http://www.pearldrummersforum.…es-VS-Audix-D-Series-mics!

  • Danke schonmal an die Vorposter. Ich stehe halt vor der Entscheidung D Serie oder taugt nicht auch F90.
    Denn von den Letzteren gibts ja dann quasie zwei zum Preis von einem D.....


    Mal schauen, eventuell mische ich auch. Im Moment hab ich ein paar Opusse an den Toms, und da fehlt mir adäquates
    Mikrofon an der Snare.

    der Tongnom am Mischtisch!

  • Zitat von "cyb"

    Ich stehe halt vor der Entscheidung D Serie oder taugt nicht auch F90.


    Das verstehe ich nicht. Das eine ist ein Mini-Kondensator Clip -Niere- der (zumindest laut Papier) linear ist, auch mal an Taschensender angesteckt werden kann und einiges an Montagezubehör bietet. Die D-Serie sind dynamische Mics -Hyperniere, außer D6- mit deutlicher Färbung die doch einen fast obligatorischen Einsatzbereich haben.
    Bevor du auf den Preis schaust muss du dir mal überlegen wo die Reise hingehen soll.


    Grüße


    PS oder meinst du Audix Micro-D??