JBL EON 610...

  • Ist doch fast überall so.
    Funktion folgt Form...


    Wer nimmt in der Kneipe schon eine häßliche Frau mit gutem Charakter mit nach Hause; wenn daneben ein geiles Dummbrot steht.? :D

    Never stop a running System

  • Wenns danach geht Madmax gibts noch günstigere Boxen die von außen gut aussehen :)

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Genau das war unser Vorhaben, Jan. Wir haben PL Audio Zeugs hier rumstehen anstatt Audio Zenit, aber das kommt ja aufs selbe raus. Aktiv-LS in der Klasse knapp unter 1000€ machen für uns deshalb keinen Sinn.


    Ich bin der Meinung, dass es in der 500€ Klasse durchaus Kandidaten gibt, die aktzeptabel klingen und gleichzeitig gut aussehen. Yamaha & EV zum Beispiel. Ein vertretbarer Klang ist mir wichtig, die Optik einigen (nicht allen) Kunden. Warum RCF diese komische futuristische Plastik-Optik bevorzugt, kann ich absolut nicht verstehen.

  • Die RCF Optik sieht im Vergleich zu dB aber immer noch um längen besser aus :)


    Yamaha ist ja jetzt auch nicht so günstig. EV gefällt mir dagegen auch sehr gut. Aber die Firma ist so hochnäsig das ich das Zeug nicht mal als Fachhändler kaufen darf. Das find ich schon etwas arm, denn so gut vertreten ist EV am deutschen markt schon lange nicht mehr. Da sind andere exklusive Marken deutlich stärker und vorallem leichter zu kaufen.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Hat wer mal die neue Turbosound iQ serie gehört? Finde die interessant weil wegen Ethernet Control und Preis. Sogar Powercon ist dran.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300