Nova HD8000 Wifi Router Problem

  • Nach langem erfolglosem Probieren folgende Frage an die PA Gemeinde:


    Mein kürzlich neu gekaufter Nova HD8000 Wifi Controller läßt sich nicht mit einem HP Omni 10 Tablet ( Windows 8.1 ) Wlanmäßig verbinden..
    das vom HD8000 generierte Wlan ist für alle meine Apple Geräte sichtbar, aber zwecks WIndows nicht nutzbar..Im Windows Tab wird das Netz erst garnicht angezeigt.
    mehre Versuche im Tablet die Netzkonfig zu ändern bzw. anzupassen, blieben erfolglos.da ich selbst nicht so der Netz-Spezi und meine IT Freunde auch keinen Rat wissen.
    Nun die Frage an euch ob jemand ähnliche Probleme hat oder Rat weiß.
    Nein ich möchte eigentlich nicht das HD 8000 Remote Programm unter Windows auf meinem Macbook und auch kein VNC oder Blidschirmspiegelung betreiben.
    Habe eigens für diese Anwendung dieses HP Omni 10 Win Tablet zugelegt, da ich sonst kompletter Apple User bin


    besten Dank für brauchbare Infos

    Sound + Light Veranstaltungstechik . 54290 Trier


    - RCF NXL23A Linearray, NXL24A Tops, 8004AS-8006 AS Subs


  • Das ist schon nicht sehr komfortabel, beim Tablet steht dazu:



    Vielleicht ansonsten mal einen kleinen WLAN Stick testen, von Logilink gibt´s welche für 6 Euro, und den zur Verbindung nutzen.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • hallo, meine Karlsruher Kollegen hatten ebenfalls die Wlan Probleme mit ihrem frisch gekauften NOVA 8000WIFI und nach einschicken zu NOVA wurde defektes Wifi im NOVA
    Controller festgestellt. :(
    Vielleicht auch ma NOVA Support anrufen?

  • Wenn Du in den nächsten Tagen hier in der Nähe bist darfst du mit beiden Geräten vorbeischauen, ich schaue mir das dann mal an.
    Haben auch diese Combi im Einsatz, allerdings nur via LAN. -
    WLAN funzt ab Einlass irgendwann nicht mehr zuverlässig, zuviel Dämpfung.
    Bekommst du das Tablet denn mit Kabel verbunden oder dort auch nicht?


    Übrigens: Der Support von den Jungs (craaft audio GmbH) ist RICHTIG gut, die helfen schnell und präzise....


    lg peter

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de