Verbindung von zwei Strand Pulten über MIDI

  • JA!


    Es kann aber sein, dass Du das gar nicht wirklich brauchst. Ich hab jetzt nicht sooo viel Ahnung von den MIDI Möglichkeiten, aber das hängt zum einen von den Geräten ab, die kommunizieren sollen und von dem, was da wirklich passieren soll.


    Ich habe einfach Umschaltungen über MIDI schon mit 150m Kabel realisiert, das funktioniert zwar verzögert, aber sicher.


    Es gibt aber auch "Verstärker" für größere Kabellängen (kleine aktive Kästchen). Komme jetzt nicht mehr drauf, wie die hießen (MIDI Solutions?), aber Google sollte da Abhilfe schaffen können.
    Die haben wir mal paarweise eingesetzt und da hat einer Keyboard über 200m Kabel drüber gespielt.


    Je nachdem, was Du konkret machen willst und wie lang das Kabel wirklich sein muss(16m?), würde ich das einfach mal ausprobieren, wenn die Möglichkeit besteht.

    ...Holz ist braun!

  • Ich möchte mit einem Strand Lichtpult das andere fernbedienen, ich werde es die Tage mal versuchen wie lang das Kabel sein kann, ich muss 40 Meter damit schaffen.


    Gruß

  • Danke für die vielen Antworten, ich habe das MIDi Kabel jetzt mit Verlängerungen von Fa. Reichelt günstig auf ca. 60 Meter gebracht-- funktioniert einwandfrei. :)