JB Lighting Varyscan P4

  • Hallo Kollegen,




    hoffentlich wird mein Traum wahr und es gibt einen kleinen eierlegenden Wollmilchsau Beam/Spot in bezahlbar und ordentlich. Leider sind die "amtlichen" Spots für mich nicht vermietbar und einen P3 oder P6 will ich nicht mehr anschaffen.


    Lt. Messekäseblatt ist der P4 ein "leichter, servicefreundlicher Beam und Spot" mit vorgerichtetem 280 Watt Leuchtmittel.




    Im Netz ist nichts zu finden ausser genanntem Artikel. Bin sehr gespannt ...




    VG bemi




    EDIT: oha - jetzt auch auf der JB Homepage, auf der JB facebookseite und geteilt von div. Internetkäsblättern

  • Detailinfos zum neuen P4 sind auf der JB-Homepage nun verfügbar. Hört sich sehr, sehr interessant für mich als kleinen Verleiher an. Robes oder Clay Paky etc... gibt mein Budget nicht her und bekomme ich hier auch nicht vermietet - mal sehen was nachher für den P4 aufgerufen wird....

  • ich weiss es: etwa so viel wie für einen Robe Pointe ;)



    Die Lampe ist auch sehr ähnlich, fasziniert aber auf jeden Fall durch ihre Modularität. Ich weiss nicht, wie das beim Pointe ist. Vorteil des Pointe dürfte ganz klar sein, dass er am Markt schon etabliert ist.



    Ich werde jetzt mal abwarten, dann testen, dann nochmal überlegen und solange erstmal weiter zumieten.

  • Schade, dass kein "schlaueres" Farbmischsystem eingebaut wurde... Sowas bieten ja mittlerweile fast alle Mittelklasse-Konkurrenten aus dem Hause "China".

  • Eine Sache die beim P4 gegenüber dem Pointe überzeugt ist, das Gerät ist viel "aufgeräumter" & was vielinteressanter ist, er hat keine Helligkeitseinbusse beim scharfen projezieren der Gobos, da hat JB ganze Arbeit geleistet ! ! ! Der Trick ist die neu entwickelte Fresnellinse, die den Hotspot weich zeichnet, aber keine Lichtleistung schluckt, so wie es beim Pointe der Fall ist ! ! !

    Blinded by the light ! ! !