Suche Infos zu Movinghead (File im Beitrag)

  • Ich brauche mal eure Hilfe:


    Habe in drei Wochen auf einer ca. 2000PAX VA Open Air das Licht zu machen und komm da mit meiner Hog4 angereist.
    Vom Örtlichen Verleiher wird hier die Technik gestellt, darunter movingheads Movinghead, welche in der Materialliste mit


    12x Showtec Expression Q4 Zoom
    8x LSL Beam Shapy


    angegeben sind.


    Frage1: Showtec Expression Q4 Zoom - da gibts mindestens den 6000 und 8000 - weis jemand ob die gleich sind, bevor ich die ganzen Werte miteinader vergleiche.


    Frage2 (eigentlich die Frage, weswegen ich den Thread eröffnete):
    Ich kenne keine Firma LSL, wenn der Head "Sharpy" heißt wird es ein Chinese sein.
    Auf eine von vielen Anfragen bei dieser Verleihfirma bekam ich über den Veranstalter ein paar Fotos, siehe PDF Datei hier:


    http://audiowerk.at/temp/head_flash_butrym.pdf


    Somit ist das Ding laut Manual einmal von Flash Butrym aus Polen (noch nie gehört). Jedoch finde ich bei ihnen auf der Website keinen Head, der eine Nebelmaschine eingebaut hat (Letzter Kanal = FOG????) und es gibt auch keinen Head, der eine 250er Philips Lampe hat.
    Kennt jemand zufällig von euch diesen Head anhand der DMX Tabelle und kann mir sagen, welcher Head das ist?


    Sollte noch vorher die Fixture Bibliothek bei Highend dafür anfordern, würde denen wenigstens noch eine Modellnummer nennen können.


    Über den Verleiher will ich hier nicht sprechen, von dem sind die Daten wahrscheinlich nicht zu bekommen, außer ich fahre persönlich zu ihm ins Lager und schnappe mir die Cases (sofern die Dinger nicht in den Kartonschachteln aufbewahrt werden, Cases könnten ja schon fast ein Wirtschaftliches disaster darstellen...)


    Wäre schön, wenn ihr mir da schnell helfen könntet.

  • das Zeug von den Polen ist unterirdische Qualität und erfüllt nicht die geringste Sicherheitsanforderungen. Es wird so wie es aus China kommt eingeführt. Mit so etwas würde ich keine Bühne bestücken.


    Das Manual kannst du vergessen denn die Angaben dort stimmen meist nicht. Das liegt daran das dass Zeug aus den allerletzten Chinabuden stammt. Die Mainboard etc. mal hier und mal da zukaufen.Manches wird dann nicht angeklemmt usw. Es gibt dann lustige Kanäle ohne Funktion usw.


    Es bleibt dir nichts anderes übrig das Vorort mit den Geräten zu probieren. Mit Glück verhalten sie sich auch alle gleich :roll:


    Mein Rat--> nicht verwenden ! Schon aus sicherheitstechnischen Gründen, manches fackelt auch gerne mal ab.

  • Der Fog ist für ein anderes Gerät, es ist üblich das in fast allen Geräten das selbe Zeug verbaut ist. Man kann diese PCBs in China an jeder Ecke kaufen. PAN/TILT,RGB PCBs usw. das klatschen dann diverse Hinterhoffirmen als Gerät zusammen. Viele haben dabei keine Ahnung was sie da bauen "oh es leuchtet " Ich kenne einige Produkte von innen und kann jeden nur vor diesen Zeug warnen.


    Das Fixture musst du wohl selber schreiben es wird in keiner Bibliothek vorhanden sein. Wie bei allen Chinakrachern.


    Den Feuerlöscher bereithalten ist nicht als Witz zu verstehen :!: