Schoeps MK4 zu mieten gesucht.

  • Moin Kollegen,


    weiß evtl jemand wo man im Raum Hannover 2 x Schoeps Mk4 mieten kann?
    Habe bis jetzt nur 2 Adressen, aber die sind aus Berlin.


    Besten Dank im Voraus

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

    Einmal editiert, zuletzt von Freakpedda ()

  • Hi, evtl ja. wenn die klanglich und funktionell ähnlich sind.
    Kenne die Mkh40 nicht...oder hatte noch nicht das Vergnügen.
    Problem sind sehr leise Akustikinstrumente die ich auch auf den Monitoren auf R.n Rl Pegel bekommen muss, ohne viele Bänder zu ziehen.
    Und mit den Schoeps hat das gut funktioniert.


    cheers
    Pedda

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • tja, leider ist hannover ein bisschen weit weg, sonst könnte ich da aushelfen...


    ein wirklicher vorteil bei den MK4 kann übrigens die enorme rückwärtsdämpfung von 30dB sein. das gibt es meines wissens nach bei keinem anderen nierenmikrofon. das könnte vielleicht auch erklären, warum man die signale mit den MK4 auch in ungünstigen umgebungen relativ laut bekommt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wora, genau das ist es. Geht mit anderen einfach nicht so gut.
    Problem hat sich aber erledigt, habe jetzt jemanden in Hannover.


    Danke noch mal.

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Das mit den Schoepsen hat dann last minute doch nicht geklappt, leider.
    Habe als Alternative vor Ort dann Shure Ksm 137 bekommen und war angenehm überrascht.
    Zwar nicht soviel Gbf aber doch ordentliche Lautstärke möglich.
    Auch vom Sound sehr angenehm.
    Kommen jetzt in die Alternativenliste.

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower