Kompaktes Bandpaßhorn

  • Informationen über Limmerhörner gibts eigentlich kaum, ausser Du rufst bei Ralf Limmer selber an :smile: Die Hörner stehen normal immer hochkant, es sei denn, man hat nur 2, dann werden sie gelegt, wg. Wirkungsgrad.


    Jip.

    Gruß Jens

  • warum sollte man sie auch hinstellen, es liegt doch mehr Mundfläche am Boden auf, wenn sie liegen, dadurch müsste doch eine größere virtuelle Vergrößerung der selbigen ergeben als bei hochkant?
    Außerdem könnten so die Leute nicht draufrumtrampeln :grin:

  • Zitat


    TheRogue schrieb am 2002-08-11 20:13 :
    warum sollte man sie auch hinstellen, es liegt doch mehr Mundfläche am Boden auf, wenn sie liegen, dadurch müsste doch eine größere virtuelle Vergrößerung der selbigen ergeben als bei hochkant?


    Eigentlich richtig, nur da, wo ich sie bis jetzt angetroffen habe, standen sie immer hochkant. Vielleicht wussten die Aufsteller das nicht, oder hochkant hat auch Vorteile. :smile:


    Gestern in der Fun2000 habe ich zum ersten mal Soul/Hip-Hop über die grosse Anlage gehört (16 dieser Bass Hörner). Also ich gebe "trockenbassfetischist" recht, dass in Technomusik nicht so ganz tiefe Frequenzen drin sind, aber bei Black Musik und deren tiefe Frequenzen auf voller Lautstärke hatte ich schon ein mulmiges Gefühl; immerhin ist die Disco im 1. Stock, und mir kamen schon bedenken, dass wie gleich einen Statz nach unten machen :grin:


    Es schwingt dort wirklich alles mit, sogar das Bier auf dem Tresen hat geschaukelt,...


    Jip.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jip am 2002-08-11 20:37 ]</font>

    Gruß Jens

  • ich weiss ja nicht ob die hier in Gommern irgendwas falsch machen, da sind ja wie gesagt 4 (einzeln ohne stack) und es ist schon gut laut und man merkt es auch schon,aber so richtig extrem, wie du es im Fun2k bescheibst ist es nicht. Gut die haben mehr,aber die MusicParcs sind nicht wirklich groß, ums vorsichtig auszudrücken.
    Könnte das am nicht vorhanden Stacking liegen?


    PS: ich muss doch mal zusehen nach Hannover zu kommen, sind ja nur 170 km, aber ich werd ja richtig neidisch,wenn ihr so erzählt :grin:


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-11 21:10 ]</font>

  • 4 Stück bringen auch schon was, hier in Bremen sind im Supermäx ja auch nur 4 in 2er Blocks. In Hannover stehen sie auch in vier 3er Blöcken um die Tanzfläche herum, und ein 4er Block steht etwas nach hinten versetzt, ich denke mal dass die dort aber mit Delays arbeiten müssen, sonst würde das wohl nicht so gut hinkommen, denn in der Mitte der Tanzfläche ist es so ziemlich am lautesten.


    Wenn Du mal nach Hannover kommst, kannst ja mal Beschied, geben, vielleicht kann man sich dort ja mal treffen?


    Also ich denke, das diese Basshörner gerade für mobil Discotheken gut geeignet sind, da sie noch recht einfach zu handeln sind, und trotzdem auch ohne Stacking schon gut was bringen. Wenn ich mal 'ne neue Anlage kaufe, schaue ich mal, ob's die Teile dann noch gibt.


    Jip.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jip am 2002-08-11 21:31 ]</font>

    Gruß Jens

  • Ein Plan und die Bestückung wäre sehr interessant zu wissen. Die Gründe hast du ja gerade genannt!
    Aber weil Limmer ja nun nicht die Riesenfirma ist und es das deshalb nicht so oft gibt,hat das wohl noch keiner mal richtig aufgemacht, leider!


    Ich sag bescheid, wenn ichs nach H schaffe, wenn mir irgendwer mal sein Auto leit :grin:



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-11 21:34 ]</font>