Kompaktes Bandpaßhorn

  • Ích bin auf der suche nach einem kompakten Bandpaßhonr für nen 15"er, das HD 15 kenn ich schon, gefällt mir auch ganz gut, sowas in die richtung würde ich suchen, evtl ohen diesen Radius vorne mim Gehäuse. Kann mir jemand helfen, kann man das mit dem Radius evtl auch anders machen?
    Danke im Voraus

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • PSE B51
    ich such gleich mal die PICS



    oops is das von sparc.. hat ziemlich große vorkammer--> mehr Bandpass als Horn --> tiefer , hat aber etwas weniger Kickbass als bei kleinerer Vorkammer und Rückkammer


    ansonsten mit Suchen Funktion weiter schauen im Forum



    passender Treiber: würd ich beim schmalen Geldbeutel den B&C 15PL40 benutzen!





    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-09 14:01 ]</font>


  • Hi,


    könntest du mir die Pläne für das PSE und das Sparc mal bitte per Mail schicken.


    Wenn du hast evtl auch Frequenzschriebe, so alleine sagt ein bauplan ja nicht viel aus :wink:


    Besten Dank


    Frank N.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FNR am 2002-08-09 14:15 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FNR am 2002-08-09 14:16 ]</font>

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • hi..
    ich hab die Baupläne auch nur von Benny! Da musst du ihn mal fragen!
    Für den grundsätzlichen Frequenzgang, mal bei Sparc oder PSE schauen !


    Benny: welches ist es denn nun genau, das von PSE oder von SPARC? Da hast du nie so richtig gesagt?

  • Besten Danke,


    werde dann mal demütigste anfragen gehen :smile:


    Gruß


    Frank N.

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Also die Frequenzschriebe bei PSE sehen der Konstruktion entsprechend ziemlich Scheiße aus. Aber wenigstens scheinen die sehr real zu sein. Mit 2 Boxen wird man da nicht weit kommen. Um massives Stacking wird man da nicht rumkommen.
    Hab diese Erfahrung mit 18"-Bandpasshorn gemacht. Bei wenig Boxen fährt man mit BR bei weitem besser!

  • Das versteht sich von selber, dass man eigentlich mindestens 8 Stacken sollte, dann kommt das ordentlich laut und TIEF!, haben wir im KickbassThread damals ja geklärt!! (SuchenFunktion Rulez :grin:)
    Benny meinte mal zu mir mit dem vorgeschlagenen PD würde das auch mit wenigen schon recht tief gehen (aber teuer)!


    PS: Wir haben bei uns in einer Dorfdisco 4 relativ kleine, ählich aufgebaute (ein bisschen größer, evtl. mit 18er) Kurzhörner, die stehen einzeln und "im Kreis" auf der Tanzfläche. Die gehen für die Größe schon ziemlich ab und auch annehmbar tief! Auf Anfrage hab ich nur irgendwas von VITAVOX aus England aus dem Betreiber rausgekriegt,aber im Netz nichts richtiges dazu gefunden!


    PICs follow in 10 minutes!


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-09 14:36 ]</font>

  • ausm bauchraus ....


    würde ichdie speaker "verkehrt" herum reinbauen


    wieso?
    -kleinere vorkammer => wenigerschweinereien
    -Speakerwird besser gekühlt


    wie die dinger klingen keine hanung kurzhörner sindsehr serh kritischwenn als bandpass ausgelegt ....

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Zitat


    TheRogue schrieb am 2002-08-09 15:19 :
    @ Jip


    Treffer versenkt :eek:


    weisst du was die alles so da haben ?


    :smile:


    Diese Fun/Lollipop Discos sind fast alle mit Limmer Boxen (Hörnern) ausgestattet. Ich gehe auch davon aus, dass auf dem Bild diese 2x15" Hörner zu sehen sind, obwohl die dinger in Hannover (Fun2000) und hier in Bremen (Supermäx) vorne mit Gittern verkleidet sind.


    Jip.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jip am 2002-08-09 15:31 ]</font>

    Gruß Jens

  • passen da echt 2*15" rein? So groß sehen sie eigentlich garnicht aus, gehen aber nicht schlecht!
    Die Gitter gehen im Fun doch schnell in die Brücke, wenn die Leute auf den Subs tanzen und beim draufgehen, würden sie doch da bestimmt immer dagegen treten

  • Och, die Gitter halten schon was aus. Oben sind zum Tanzen immer diese Rautenbleche draufgeschraubt, das hält eigentlich ewig.
    Also diese Basshörner von Limmer sind richtig laut und gehen auch ziemlich tief. Ich will aber meine Hand nicht dafür in Feuer legen, ohne Gitter sehen diese Bassteile fast wie PSE Bässe aus, nur habe ich da keinen 3-geteilten, wie auf dem Bild, gefunden.


    Jip.

    Gruß Jens

  • Auf den Dingern sind diese Metallplatten zum Tanzen drauf, also werden es die von dir angesprochenen Hörner sein. Gibts es dazu eine Website???
    Weisst du welche Chassis da drinnen sind? Würde sich evtl. zum Nachbau eignen, weil sie ahtl wie gesagt schon mit 4en ohne Stacking gut klingen!

  • Naja, diese Metallplatten kannst Du aber auf alle Bassboxen schrauben, das ist eigentlich so sitte in den Discos, damit die Mädels/GoGo's dann darauf tanzen können, will heissen: damit ist nicht gesagt, dass es sich um besagte Limmerhörner handelt.


    Eine Website von Limmer gibt es leider nicht (ist eine 1-Mann Firma). Bestückung ist RCF, frag mich aber nicht, welcher Typ, das weis ich auch nicht.


    Jip.

    Gruß Jens

  • Also: ich bin hier wohl der verursacher:
    die Pläne sind SPARC und fast genau die selben wie PSE aber eben Sparc. Rein gehört da entweder ein JBL oder besser ein PD Chassis. die teile gehen dann alleine schon ziemlich gut, im stack 2-8 Pro seite natürlich umso bässer! die auf den Bildern sehen ja aus wie die sparc B2 (2x15")(der Plan oben ist die B1, die hat einen 15"). Die Tops sehen übrigens auch nach sparc aus. das würde mich nicht wundern, da sparc ja eigentlich eher Disco festinstallationies macht. wer intresse an 2-4 B2 hat, einfach melden, wir haben da günstig was gebrauchtes im lager stehen.
    Gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Also ich glaube (weiss)es sind nicht die SPARC oder PSE auf den Fotos,denn die Subs haben bei der Austrittsfläche 2 Knicke und nicht nur 1en! Auch die Versteifungen sind anders!
    PS: bei den Tops hat Sparc auch optisch nichts passendes, die Hörner bei SPARC sind deutlich größer!


    gn8


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-09 23:50 ]</font>

  • TheRogue:


    Also die Sparc B2 und die PSE scheiden aus, würde ich sagen. Das PSE Programm hat keinen Sub, der 3-geteilt ist, und die Sparc B2, von der ich ein Pic im Web gefunden habe, sieht auch anders aus. Gestern habe ich mir die Limmer Hörner nochmal angesehen, also wenn es in Deiner Disco da welche sind, dann pro Seite nur einer und flach auf dem Boden liegend, das würde hinkommen, sonst stimmen die Dimensionen einfach nicht, da die Teile sonst immer stehend verbaut sind (Fun Discos).


    Jip.

    Gruß Jens

  • hi..
    gibt es irgendwo Informationsmaterial für Limmer??
    Wenns nötig ist kreig ich evtl. auch noch von einem anderen MusicParc(so heissen die jezt) raus wie die Subs stehen..


    mfg