Reconfehler oder was?

  • Wollte mal die geballte Kompitenz es PA Forums fragen, ich haben vor ca. 1 Monat einen EV 15" zum Reconen weggehabt. Heute habe ich einen sehr kleinen Open Air Termin mit meiner Horn PA den ich auch zur Gelegenheit genommen habe, meine Anlage etwas auszumessen und ich war angenehm überrascht. Nun läuft diese Anlage mit allen 8 Hornbässen, jeder EV 15" bestückt nicht ganz ne drei viertel Stunde und langsam fängt eine Seite der Anlage unangenehm an im Bass zu rascheln, was langsamm immer mehr wurde, und dann schon so zu hören das ich den Bass abstecken mußte, bei ner Leistung von -8 Db, grade so laut das man in dem wegen Regens nötigem kleinzelt die Musik angenehm im Hintergrund hatte. Ok, ich am fluchen weil schon wieder ein Bass Recont werden muß, das Gehäuse geöffnet und siehe da, der nagelneu Reconte EV. Die anderen sieben überprüft, alle ok. Was war das nun? Reconfehler oder was? Leistung hatte er ungefähr nur ne Minute um den Limiter zu setzen, danach wie gesagt Hintergrundmusik. Gefahren wird alles über ne Nagelneue endstufe mit Limiter usw. Die auch sicher nicht zu klein ist. Also das hier ein Fehler der Anlage vorliegt schließe ich absolut aus, ist alles ca. zwei Wochen alt und ok. Hoffe nur das ich das Reconte chassie ohne Probleme und recht schnell ersetzt bekomme sonst hab ich echt n Problem. Was meint ihr dazu, vorallem wo der Speaker wärend Hintergrundmusik anfängt zu schnarren.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ja ja, das mit dem Reconen. Lest Euch mal dazu das hier durch:


    http://www.speakerboerse.de/recone.htm


    Ich hatte auch mal einen EV 15" zum reconen an eine grosse, norddeutsche PA Company abgegeben. Zwar ist der Speaker nicht "auseinander gefallen", aber als ich den Speaker wieder in mein (selbstgebautes) BR Gehäuse einsetzte, gabs plötzlich kaum noch Bass, im gegensatz zu dem alten Speaker.



    Grund:


    Irgendwie wurde zu wenig Kleber/Leim auf die Sicke aufgetragen, so dass sich die TS Parameter wohl verändert haben müssen. Als ich etwas verdünnten Leim mehrmals auf den Rand aufgetragen habe, gabs auch wieder Bass wie vorher, komisch oder?


    Jip.

    Gruß Jens