Anlage für Jugendheim

  • Hallo alle zusammen,


    wir die KJG Ensdorf suchen für unser Jugendheim eine neue PA für unsre Disco-Anlage. Leider sind uns vor einiger Zeit das Pult und die Endstufe (Peavy) geklaut worden.
    Wir haben noch zwei Boxen aus Eigenbau, bestückt mit Eminience Beta 10 und nem 1" Horn. Die sind schon ziemlich alt und als Bassrutsche gebaut. Laufen z.Z. über ne Pioner Endstufe Marke 15 Jahre alt.
    Mit den Boxen haben wir schon 250 bis 300 Mann Discos in ner kleinen Halle gefahren, aber mit der alten Endstufe.


    Wir bräuchten also ein ordentliches Pult und ne neue PA oder wenigstens neue Bässe.


    Als Pult gefällt mir der DX1000 von Behringer gut, der hat - glaube ich - genug Reserven.
    Wir haben schon mal ne HK Lucas da stehen gehabt, die hat uns im Bass enttäuscht.


    Was würdet ihr empfehlen.

  • Hallo, warum nutzt ihr nicht das was ihr habt für euer Jugendheim und leiht euch für eure discos was?
    Das pult finde ich ok für eure Zwecke.

  • Hi,
    eine gute Variante wär die Bassreflex von JF mit dem B&C 15PS40. Zwei davon sollten für eure Zwecke reichen. Sie vertragen laut JF 300-500 Watt, dafür muss aber noch eine Endstufe her.
    Die sind dank tiefer Abstimmung (40 Hz)auch gut für Konservenmusik geeignet.
    Einer kostet bei Discomania etwa 150€ + Versand.


    http://wilffo.at/audiotechnik/jfpawoofer/index.html


    PS: Wie viel könnt/wollt ihr ausgeben?


    CU Stefan


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-10-01 17:19 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-10-01 17:20 ]</font>

  • So, hab mich mal angemeldet.


    Hast du die Dinger mal gehört, wie klingen die?


    Was haltete ihr von der Behringer Variante??


    CU Thomas

    Gruß


    Thomas Müller

  • Ach so hier mal unsre Prisvorstellungen:


    Wir haben ein Budjed von 1500€ minus Behringer DX 1000 238€ wären wir bei 1262€ alles in allem.


    Ist nich gerade Doll, und mir ist Klar, das ich dafür nix in HK PS Qualität bekomme.
    Soll aber tief gehn ist wie gesagt nur für Konsreve gedacht.


    CU Thomas

    Gruß


    Thomas Müller

  • ist mir auch klar, deshalb frag ich hier.


    Es wäre doch auch ne Möglichkeit zuerst die Bässe und ne Endstufe zu kaufen, und die alten Eigenbauboxen als Sats an der gleichen Stufe zu betreiben, oder??

    Gruß


    Thomas Müller

  • Morgen,
    hab den PS40 noch nicht in BR gehört, hab den in einem KleinHorn, werde in aber nächste Woche mal in ein TestBR bauen.


    Für das Aufgabengebiet kann/muss vielleicht auch etwas in der Richtung t.amp 1100 her (Thomann) 400€ oder wenn man findet, was besseres gebrauchtes.
    Die beiden kosten Subs zusammen etwa 500€ und dann noch eine Aktivweiche für 150-200€.


    Stefan

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-10-01 15:21 :
    Wir haben noch zwei Boxen aus Eigenbau, bestückt mit Eminience Beta 10 und nem 1" Horn.
    Wir bräuchten also ein ordentliches Pult und ne neue PA oder wenigstens neue Bässe.


    Moin zusammen, ich hätte da evtl. ein Amp und ein paar Bassrutschen 15" für Euch.


    mailt mich einfach mal an, vielleicht hab ich auch noch mehr...


    CU
    DJ Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • So begeistert bin ich eigentlich von selberbauen nicht, auch wenn's Preiswert ist. Hab da zu wenig Erfahrung, und will nicht mit ander Leute Geld üben.


    Zu den Gebrauchtangeboten: Ist ein wenig schweirig, die würde ich mir gern vorher ansehen, das ist aber ein wenig weit.


    CU Thomas


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: muetom am 2002-10-03 14:27 ]</font>

    Gruß


    Thomas Müller

  • Also ich würde als endstufe die Acústica C 1000 vorschlagen! ist ne gute endstufe und kostet nur ca 400 Euro und hat mehr leistung als die von thomann! bässe würde ich selber bauen mit kappa 15 LF! red einfach mal mit den leuten im jugendclub da bestimmt der ein oder andere dabei der für so was bock hat und ein br box ist nicht so schwer zu bauen! pläne findest du genug im netz oder einfach mal hier im forum nachfragen!

  • gibts bei der acustica irgendwelche macken?
    und stimmen die angaben von 360WRMS an 8ohm?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Houdang am 2002-12-12 14:21 ]</font>

  • Also für den Jugendraum könnte ich evtl. die DAS-MI-Serie empfehlen!
    Die ist recht günstig, schön anzusehen und klingt gar nicht mal so schlecht...


    Bezeichnung BestellNr. UVP inkl. MwSt.
    MI-112 150467 448.92 EUR
    MI-115 150464 469.00 EUR
    MI-215 150463 599.00 EUR