Einstiegspaket

  • Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !!!


    Will mir ne PA kaufen, kann auch was besseres sein. Aber vorerst benötige ich einen Einstieg. Könnt ihr mir ein paar Tips geben.


    Benötige Tops, Sub (Denke am besten Aktiv oder ?), Verstärker, Limiter, Kompressor ? , ein Kleines Mischpult, EQ


    Denke ich hab nichts vergessen. Natürlich soll das System gut erweiterbar sein.


    Danke im Voraus

  • Zitat


    mojo schrieb am 2002-11-22 09:58 :
    Habt ihr noch nen Vorschlag für den halben Preis ? Wäre super !!!!!!


    Danke nochmal !


    Hallo mojo,


    super wäre wenn du ein Budget angeben würdest, den späteren Einsatzbereich beschreiben würdest ( Live, Techno, Club, Charts, Konserve usw.) sonst bekommt das niemand hin.


    Gruß


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Ich versuchs so gut wie möglich ...


    Erst einmal Einsatzgebiet:


    fast keine Live Musik, ab und zu für Band ca. 4 Auftritte im Jahr in einem sehr kleinen Rahmen keine extremen Pegel hier notwendig.


    Wichtiger:
    Club, Techno, Soul, hohe Lautstärken Fetter Tiefer Baß, mehr wie Diskothekeneinsatz in kleinen Diskotheken oder kleinen Turnhallen oder im Jugendahaus. Soll auch für Moderationen zB.: für Moden Shows im kleineren Rahmen taugen zb.: Schwimmbad, Stadtfeste.


    Jetzt wirds schwierig: der Preis, da man bekanntlich viel LEistung für wenig Geld möchte, Funktioniert aber nicht.


    ca 500-1000/top 500-1000/Sub und nen passenden Verstärker oder Aktiv ? natürlich noch die benötigte Elektronik.


    Bitte nochmal um Eure Hilfe !

  • also pult dann A&H Wizard.


    such dir eines raus.



    oder halt nen Behringer DJmix 1000



    AN der JBL aktiv würde ich festhalten ist ne gute sache.



    ansonsten selber bauen.


    oder meine gebrauchte anlage kaufen.



    und mal ne zahl in den raum stellen


    ichbin doch kein rätsel rater.

  • Sagen wir mal ca. 6000 €


    Hab mir die JBL noch einmal genauer angesehen. Ist Mackie eine Alternative ?


    Falls ich die JBL nehme, welchen Verstärker für die Tops ? sind ja nicht aktiv.


    welche gebrauchte ?

  • Ja ... leider ist die Auswahl sehr groß.


    Hab jetzt von Fohhn die top fourty angeboten bekommen. Langsam weiß ich auch nicht mehr was ich nehmen soll.

  • Zitat

    werd mir die Mpro mal bei thomann anhören, denk um die komm ich nicht herum.


    Nur mal ein Alternativ-Vorschlag:


    Bei der Auiobörse (http://www.audio-boerse.com) das Turbosound-Bundle mit 2 TSE 215 und 2 TSE 211 für 2888,40 Euro, dazu zwei Crown XLS 602 für 1340,00 Euro, und dann irgendwo 'nen günstigen Digi-Controller abschießen, beispielsweise das Teil von LEM (Such-Funktion...). Da sind wir dann mit 5000,- Euro dabei, und mit dem Zeugs spielst Du eine Liga höher.


    Nichts gegen die JBL-Anlage, ich habe damit noch nie gearbeitet, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 18" Basreflex und einem gleich teuren Doppel-15"-Horn, würde mir die Wahl nicht schwer fallen...


    Generell würde ich bei Einsteiger-Anlagen immer gebraucht empfehlen, neu macht dann Sinn, wenn man Kunden hat, die das auch bezahlen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess