preiswerter powermixer gesucht!

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Powermixer.
    Boxen haben wir schon (selbstgebaut: 15" Bass, Mitteltöner, und Horn)


    Was sollte man denn eurer Meinung nach das Ding für eine Endstufe haben?
    Also, ich brauche keine 2 x 500W oder so. Aber ich glaube, wenn man was im 2 x 150W-Bereich nehmen würde wäre das ein bisschen wenig.


    Kanäle braucht er nicht so viel. 8 würden wohl reichen. Pult-Gehäuse wäre gut, auf jeden Fall Kompakt muss er sein.
    Effekte? Ja, muss nicht, aber wäre OK.


    Wichtig: Ich will eigentlich nicht mehr als 1000 Euro ausgeben.


    So viele Wünsche auf einmal...


    Also, wer einen Vorschlag hat, kann ihn ja mal sagen. Danke!

  • vorweg: jedes Pult hat ein Gehäuse. Du meinst wahrscheinlich ein Case.


    Ich habe bisher mit Powermischern von Zeck, Bell, FBT und Soundcraft gearbeitet. Die gibt es teilweise mit, teilweise ohne FX. Das viel neuere Soundcraft klang meines Erachtens dabei sogar schlechter als Zeck und Bell. FBT würd ich nicht nehmen, aber die anderen solltest Du gebraucht irgendwo her bekommen. Man muss sich nur immer vor Augen führen, daß man den Amps nicht zu viel abverlangen darf. Ansonsten tun sich leider viele Powermische nicht viel.

  • Dynacord MP7 ist ne feine Sache, aber da must du ca. 1200,- augeben und der ist wirklich jeden Cent Wert falls du mit 3Mic und 4Stereo Kanälen auskomst.
    2 Effekt Prozessoren mit je 99 Effekten,
    7 Band Master EQ,
    2x300W bei 4Ohm Endstufe hält aber bis 2,6Ohm aus.
    Hat ordentlichen Klang.

  • Hi,
    ich hab den Jeil von Monacor und einen Laney.
    Der Laney hat mehr Power aber weniger Features.
    Angucken würde ich mir den Yamaha und den Phonic.
    Schönen Gruß vom
    Go

  • Danke für die Tipps!


    PS.: Mit "Pultgehäuse" meinte ich ein Gehäuse wie bei einem Mischpult. Das Gegenteil sind halt die Gehäuse, die man senkrecht ins Rack einbaut.
    Ich denke schon, dass die Pultförmigen Gehäuse kompakter sind, oder?

  • Ich finde den Bell Powermixer sehr gut.
    hat alesis effekte drin klingt gut und das Preis/Leistungsverhältniss stimmt auch.
    Gib mal Bell-Audio in die Suchmaschiene ein.


    P.S. Der Dynacord Powermate ist auch OK nur ein bißchen zu teuer für das was er kann.