• ja, der 12PZ32 eignet sich prima für solche kickgeschichten. kann den nur empfehlen. aufm papier gibts für sowas leider kaum passende sachen.


    hat oberton da evtl. nix?


    gruß
    sascha

    wer viel misst, misst mist

  • :smile:


    mal sehen was es wird muss auf jeden fall "giftig" kicken am liebsten wäre mir ja ein 75° konus mit BL > 30 .... :smile:


    leider gibts das nicht und wäre auch unbezahlbar


    wie im anderen Thread schon festghestellt wrude die Chassis werden wohl eher zusammengeschustert erst der korb und dann wird geschaut was man da so reinpappen kann :sad: im bass wo konus gefragt ist gibts keinen konus im mittelton wo nawi genehm wäre gibts dann eher nur konus oder mit poampe behandelte Mitteltöner die jeder dynamik beraubt sind


    und es muss blad was passieren boxen technisch ....

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • In England bekommt man den PD154 schon für 106Pfund habe ich gerade bei speakerplans.com gesehen. Das ist echt unfair... :sad:


    Wenn er hier auch so "güstig" wäre, wäre er schon längst in meinen BB15's drinnen..

  • Nach diesem Währungsrechner hier http://fxtop.com/de/ kriegst du für einen Euro 0,65Britische Pfund.
    Das wären dann 163Euro netto für den PD154, also um einiges billiger als hier.


    Fux: Ja wie soll ich denn da hinkommen ohne Führerschein.. ich bin ja leider noch zu jung für solche Sachen... :wink:



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Multisync am 2002-12-31 14:53 ]</font>

  • wenn man verhandelt kommen die auch zu vernünftigen priesen alle süpeaker sind so kalkuliert dass man noch 50% rabatt ohne dass es weh tut geben kann .........


    der 1550 sieht gut aus der a54 hm weiss ned Rog schreibt selber dass nur der 1550 im stack laufen kann während die anderen versagen


    ich löse das mit so ca. 16x???speaker halt doppel12ern das dürfte stabil kraftvoll und zupackend sein


    angenehmerweise wird das horn noch etw. länger da 12er mehr platz bieten habe dann so gut 1,35 meter horn in einer 60x60 kiste das sollte ausreichend sein

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • 50%, aber nur wenn man 50Stück nimmt, oder? Als "normaler" Käufer wird das wohl nichts werden....denke ich...


    Den Plan von den doppel 12er Hörnern könntest du mir dann bitte gerade mal zuschicken.. :wink: *gg*


    In der AjHorn simu zieht der PD154 aber den kürzeren gegen den Craaft 15LC400 im BB15... hehe :smile:


    Fux: Oh nein... ich werde ja auch bald 18.... :smile:


    TBF: das letzte posting war übrigens das 666 von dir.. hmm :smile:

  • Drum heißt das ja auch Simulation.....:wink:
    Da kann mir das Programm viel erzählen, aber es ist halt auch nur so gut wie die Daten mit denen man es füttert und da sind die Thiele Small Parameter halt auch nicht erschöpfend :wink:

    Viele Grüße,
    Fux

  • Man müsste den TSP Daten eben noch einen weiteren Faktor hinzufügen. Und zwar den "Membranstabilitätsfaktor".....dann könnte man auch "noch" genauere Simus erreichen. :smile:

  • Bei dem Community M4 Mitteltontreiber (ab so 250Hz bis 4000Hz), der aber eher wie in normaler 2" Druckkammertreiber aufgebaut ist nur größer halt mit Kevlar Membran und Phaseplug mit so Öffnungnen wie bei einem richtigen Treiber haben sich die Entwickler schon auf die Mebran gestelt (ehrlich, kein Scheiß und die hat erst bei 150kg nachgegeben.
    Die Membran selbst (nicht der Hals) mißt immerhin 30cm :wink:
    Das ist doch was hier für die "Hart aber Herzlich" Fraktion hier :wink:

    Viele Grüße,
    Fux