• Hallo Freunde!
    Hat vielleicht irgend jemand mit dem 10 G 200 von Beyma im mittelton gearbeitet?
    Also mein kumpel hat 4 gekauft und hat Sie abstimmen lassen mit einem 1 Zoll von BMS 4038, Schalltrichter von Sammi 60x70.im Dàpolito prinzip.10ner 2000 hz 12 db getennt und der Treiber 2500 hz 18 db getrennt. Es klingt nach meiner meinung zu dunkel kann es sein das der 10ner im mittelton am falschen platz ist??? kann er überhaupt einen guten mittelton?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jonny am 2002-12-29 21:23 ]</font>

  • Hallo, der Beyma 10G-200 ist nicht gerade eine Mittenrakete, sondern eher ein Midbass der zusamen mit einem 1"er eine kleine Fullrangebox abgibt.
    Mit einer Trennung bei 200Hz verschenkst du seine Basswiedergabemöglichkeiten und in den Mitten ist er zwar schön linear, aber für einen reinen Mitteltöner der gar keinen Bass können muß recht leise.
    Also für diese Anwendung, wo er immer unter 200Hz eine Bassbox hat eigentlich nicht das optimale Chassis.
    Ich kenn natürlich jetzt die Frequenzweiche nicht, da kann ja auch noch was im argen liegen.....

    Viele Grüße,
    Fux

  • Hi,


    ähm BMS 4038 ? Gibt es nicht! Ich denke es ist der kleinste BMS, oder.
    Der geht ab 3 kHz richtig gut, beim tiefern trennen muss man mit der Weiche gut biegen, je nach Horn halt.
    Der Beyma 10G200 ist eher ein Mid-Basstreiber in den Mitten ist der 10M250 klar im Vorteil (wenn man die richtige Weiche hat) und so extrem bassunfähig ist das Chassies auch nicht.
    Was ist das für ein Sammi- Horn ?


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Das verstehe ich nicht,der wurde mir sogar für den Mittelton empfohlen!!!
    Sonst hätte ich den doch nicht geholt!!!
    Schade das es da keine Hoffnung gibt!!!

  • Grüsze!


    Warum soll der 10G200 kein guter Mitteltöner sein???!!!
    Siehe Klang & Ton 2/2002. Da gibt's ordentliche Mesungen, bei denen er geradezu glänzt.
    Natürlich gibt's lauteres im Mittenbereich, aber erst ab 200Hz und nicht ab 70Hz! Für jeden Einsatzbereich das Richtige.


    Wenn du die Dinger los werden willst und einen ordentlichen Preis machst schreib' mir mal eine Mail! Ich suche gerade 2 von denen.


    mfg
    JF