Wie schliesse ich das am "dümmsten" an?

  • Hallo, folgendes Problem:


    Ich hab ne Behringer CX 2310 und 3 Endstufen. Eine Endstufe wird standardmässig mit XLR an den High/Mid-Weg der Weiche angeschlossen. Null Problemo. Eine weitere Endstufe (Nummer 2) wird ebenfalls standardmässig an den Low-Weg der Weiche angeschlossen (ebenfalls XLR). Dann habe ich da aber noch ne weitere (die 3.) Endstufe, welche leider nur über Cinch und Klinkeneingänge verfügt. Die soll entweder an den Subwoofer-Out der Weiche (der ist auch XLR und zwar mono) oder parallel zur 2. Endstufe an den Low-Weg. Da keine der Endstufen einen separaten Line-Durchschleifausgang haben stellt sich nun die Frage, wie ich das am besten anklemme. Sollte ich den Mono-Sub-Out der Weiche auf 2 Klinken- bzw. Chinch-Eingänge verteilen? (Gibts überhaupt ein XLR(mono)-auf-2-mal-Klinke(mono)-Verteiler? Oder sollte ich einen XLR(mono)-Cinch(female)-Adapter in Verbindung mit einem Cinch-Y-Verteiler nehmen?


    Oder kann ich notfalls auch die unbelegten Klinken-Inputs der 2. Endstufe (die im Low-Weg) als Output benutzen und per Klinken-Patchkabel den 3. Amp mit an den Low-Out der Weiche anschliessen?

  • Probiers aus, in seltenen Fällen schaltet dann der XLR Input ab, des weiteren wird der gesamte Signalweg hinter der Weiche natürlich unsymmetrisch, wird vermutlich aber nicht weiter stören.

    laut statt hell!

  • Zitat


    Oder kann ich notfalls auch die unbelegten Klinken-Inputs der 2. Endstufe (die im Low-Weg) als Output benutzen und per Klinken-Patchkabel den 3. Amp mit an den Low-Out der Weiche anschliessen?


    Das sollte klappen.

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."