Behringer DX100 Schaltpläne / Phono Entzerrer überbrücken

  • Ich suche für das DX100 Mischpult Schaltpläne. Hab bei Behringer angerufen und auch ne E-Mail geschickt, und beidesmal musst ich mir anhören, das die keien Schaltpläne herausgeben.


    Weiß jemand rat?


    Die Platinen haben innen ne 3. Leiterbahn, was das verfolgen recht schwer macht. Ausserdem zum Abschalten des Phono entzerrers, müsste ich leiterbahnen druchtrennen und ne lange Brücke per Kabel legen. So weit so gut, ist auch nicht wirklich nen Problem. Aber ich weiß nich wie das ergebniss aussehen wird. Hab schisse davor, das es evtl. Brummt, wegen übersprechen von andern Bauteilen oder des. Entzerrers. Denn Rückgängig machen ist schwieriger.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Ja schon, aber das kost ja dann alles wieder Geld und hängt dann zusätzlich nur darum. Desshalb woltle ich das ja machen

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Ich hab das letztens bei irgendsonem Conrad soundcraftpult gemacht.
    Musste da allerdings noch zwei widerstände tauschen, so einfach mit überbrücken ist da nicht, da die Phonoeingänge neben der RIAA-entzerrung auch viel empfindlicher (höhere verstärkung) sind.
    Das ist zwar bei den meisten pulten mit dem selben Typ OP gemacht, aber die beschaltung ist halt etwas anders.


    Von solchen Adaptern die aus Line Phono machen um ein Line-gerät an nen Phono-eingang anzuschliessen würde ich die Finger lassen.


    Dann lieber drei Tage warten und en grösseres Pult kaufen wenn man mehr eingänge braucht(was denke ich bei Dir der Fall ist).

    blubb.

  • Grüsze!


    Das DX100 hat eine 3-lagigen Platine ????
    Normalerweise wird in Geräten dieser Klasse 1Lagig Pappe mit 1000 Drahtbrücken verbaut ....


    Mittels Oszi und Signalverfolgung solltest du aber die richtige Baugruppe rausfinden. Einfach die Bauteile rauslöten, zur Not kannst du die dann sogar wieder reinlöten.


    mfg
    JF

  • @Fossi123


    näää, ich will kein größeres :)


    Das dingen ist schön klein, kostet fast nix, und kommt für den Preis gute Soundqualität raus.


    soll nämlich auf meinen Computer Schreibtisch drauf, und dort als Mixer für 2-3 PC's fungieren. Der Ausgang kommt dann an die Home HiFi Stereo Anlage.


    Dachte ich, nimmste lieber das Behringer, als nen Vivanco, oder son Zeugs beim nächsten HiFi Händler :-)))

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300