HK Pr 115 mit tamp 1400 und Limiter?

  • ich weiß, ich weiß, es ist bestimmt schon öfter 'mal in verschiedenen Beträgen Thema gewesen, aber vielleicht kann's mir jemand nochmal erklären.


    Ich möchte 2 HK Pr 115 als Fullrange-Box für kleinere Partys einsetzen
    und sie dafür mit einem tamp 1400 befeuern.


    Ist das überdimensioniert, oder kann bei dieser Konfig auch bei unsachgemäßem Schrauben an den Reglern nichts zu Schaden kommen? (Die Anlage soll gelegentlich (nicht gewerblich) verliehen werden)


    Muss ich einen Limiter zwischenschalten, um das ganze "Foolproof" zu machen?


    Vielen Dank für eurere Hilfe und "give peace a chance :wink: "
    rookie

  • Also Lautsprecher bekommt man eher mit zu wenig als mit zu viel Leistung kaputt in der hinsicht hätte ich da keine bedenken. Ein Limiter wäre schon sinnvoll wenn du die Anlage verleihen willst aber bedenke das die Leute auch den verstellen können. Wenn du wirklich Angst haben musst das die Mieter wild an Reglern drehen würde ich mir schon einen Limiter zulegen.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • man (ohne Personengruppen zu nennen :D ) kriegt alles kaputt!
    Dies ist keine These, das ist ein Fakt.


    Aber ein guter Limiter macht das schon schwerer(sinnvolle Amp/Box Kombi vorrausgesetzt).


    Gruss Thomas

    blubb.

  • Aber wenn die PR-Serie dann die Pr-115X, die haben 1" HT und kosten auch ned viel mehr!


    Achso plan die bei beiden Typen gleich noch en Subwoofer (oder 2) ein, weil Bass bringen die nicht wirklich