KME PA 1153 Fidelity

  • Hallo Leute,
    hat schon mal jemand die "PA 1153 Fidelity" von KME gehört? Ich möchte damit einen Partykeller beschallen. Vom Preis würden sie mir zusagen. :-?


    Gibt's bessere in der Klasse?


    Gruss Xaverl. :D

  • 500 euro? naja kannst ja noch die jbl soundfactor mit testen, sollen angeblich gut knacken...
    ich habe die dinger auf ner modenschau im winter gehört,allerdings mit rcf esw 1018 bass drunter. also als tops klingen sie recht leise aber sehr ausgewogen und warm imho. ich würd sagen auch bass kommt wenn man nur partykeller macht, lass dir einfach eine kme und eine soundfactor kommen, teste mal...
    mfg

  • ...naja, die JBL SF ist aber ein 15"/1" Aufbau. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß ein 15er sinnvoll mit einem 1"er zusammspielen kann. Ich finde da ein 15/3 Setting irgendwie einleuchtender. Eine trockene und knackige Wiedergabe ist mir wichtig. :lol:


    In der Preisklasse gibt's ja auch noch die Thomann 'PA 153'. Da ist aber meines Wissens nach kein echter 1"er drin verbaut. :(


    Ich dachte auch noch an die HK Premium Serie, aber die wurde ja hier ziemlich zerrissen...


    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?


    Gruß Xaverl. :D

  • Hallo,


    Die Premiums tun ihre Sache sehr gut, allerdings nur als Top's. Habe die PR-112 und bin absolut zufrieden damit. Aber Tiefgang haben sie nicht. Auch die 115er sollen sich im unteren Bereich nicht viel besser verhalten.


    Fazit: Nimm die PR-112 und einen kleinen Sub!!! Klanglich für den Preis ganz weit vorn, kompakt und keine Aufstellungsprobleme, da Sub in irgendeine Ecke gestellt werden kann...


    MfG Stephan

  • Hallo!


    Ich habe die PA-1153 und bin damit sehr zufrieden. Sie haben einen warmen und differenzierten Sound, der fast Hifi-mäßig ist.


    Ich habe damals auch lange gesucht und lange überlegt, was ich kaufe soll.


    In der engeren Wahl waren HK PR-115(x), RCF PF-115, JBL TR-115 und noch ne E-Voice Box. Und eben KME, die ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht kannte


    Ich habe den Kauf bislang nicht bereut. Die Box ist in jeder Beziehung ok. Das Preis-Leistungsverhältniss ist ausgezeichnet. Weil es sich um eine 3-Wege Box handelt, wird der Hochtonbereich wesentlich präziser dargestellt, als bei allen anderen genannten Boxen. Durch das relativ große Gehäusevolumen ist auch der Baß ganz gut.


    MFG


    Jo