Blitzröhre für Stroboskop

  • Hallo,


    ich frage mich wo ihr die Röhren für eure Strobos kauft. Mir ist aufgefallen das es nämlich extreme Preisschwankungen zwischen den Händlern gibt. Könnt ihr mir einen empfehlen, da ich die nicht unbedingt überteuert einkaufen will :wink: .


    Danke im Vorraus !

    Wer Fehler in meiner Rächtschraibung findet, darf sie behalten !

  • Was für ein Strob ist das eigentlich ???? Ich geh mal davon aus, dass es sich um ein ordentliche Blitzröhren handelt, ab 1,5 kW!!!
    Die befinden sich im Preisspektrum um die 100 € !!!
    guck am besten mal bei SLM oder solche Standart Seiten!! Die haben meist günstige Leuchtmittel.


    Viel Glück

  • Würde gleich ein neues Eurolite 2700 Strob mit eingebauter Röhre kaufen. Kostet 100€ und reicht aus. Da spart man sich die Arbeit, ne Röhre einzubauen und hat ein nagelneues Gerät. Hat glaube ich auch 1,5 KW(vielleicht sogar 3kw, weiß ich aber nicht genau)

  • flyingbeats:


    Bitte hier doch nicht dein e.k. Preis posten auch wenn man davon ausgeht das hier ein proffessioneler User eine anfrage macht ist das forum für alle zügänglich und dann kann man ja keinen Endkunden mehr was verkaufen da die unsere E.K. Preise kennen dann wirds echt schwierig.....
    Im übrigen hat der Eurolite wirklich 1500 Watt und die Ersatzbirne für diesen ist doch wesentlich günstiger als ein neues gerät....
    mfg


    Tom :D

  • Das ist nicht mein EK. Geh mal zu E-bay. Da bekommt man die Teile für 100€ incl. Röhre nagelneu mit Garantie. Find ich relativ güntig, da die Teile gut sind, wenn man kein DMX braucht.

  • Danke schon mal für die Infos, es ist ein 1,5kw Blitzer. Soll für VA in der 200 Leute Kategorie sein, also kleine Sachen. DMX hat es nicht, allerdings ein doch relativ brauchbare Steuerung. Die Frage ist aber einmal vordergründig, wo ich am billigsten die Röhren beziehen kann.
    Ach ja, Ich habe nur einen Kleingewerbeschein, da ich noch am Anfang stehe.


    Mfg Peter

    Wer Fehler in meiner Rächtschraibung findet, darf sie behalten !