Anschließen der Anlage

  • Hi,
    Mein Problem ist Folgendes:
    Ich habe jetzt 2 PR 115 X, 1 DX 1000, 1 T.AMP 1400, ...Kabel - 3x 6m XLR, 2x 10m Speakon, einige Cinch Kabel Zuhause liegen. Da ich eher wenig Erfahrung damit habe ( zugegeben) und keinen Ton aus der Anlage herausbekomme ( bis auf Monitoring und ein leises Signal ohne Verstärkung durch die T.Amp). Woran kann das liegen und wie genau schließe ich sowas an?


    Den CD Player ( Kenwood DVD Player -> Hifi) habe ich ganz normal per Cinch an einen der Eingänge angeschlossen ( z.B. CD 1). Die Lautsprecher dürften auch eher weniger ein Problem darstellen; hier habe ich ganz einfach Verstärker und Boxen mit Speakon zusammengeschlossen.


    Der Verstärker steht übrigens auf "Stereo", müsste eigentlich recht sein.
    Am Mischpult waren XLR Ausgänge, die ich mit den XLR Ausgängen des Verstärkers zusammengeschlossen habe. Die entsprechenden Kanäle bzw. der Kanal wird von den Boxen zwar wiedergegeben, jedoch unverstärkt, also so ähnlich wie ein Kopfhörersignal.


    Der LED "Signal" am T.Amp zeigt sich auch eher von seiner passiven Seite und leuchtet nicht. Das ganze hatte ich vorher auch schon mal ohne Mischpult probiert; da habe ich eindfach einen Klinkenstecker genommen und ( dieser endete auf Cinch) den CD so verbunden ( in diesen Pin oder wie das heißt...). Da kam ein sehr merkwürdiges Signal aus den Lautsprechern, also hab ich´s gelassen und erstmal auf das Mischpult gewartet.


    Mehr kann ich erstmal nicht sagen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
    :wink: MfG
    kd

  • Also wenn du das wirklich so angeschlossen hast wie du hier schreibst, kann es nicht funktionieren !
    Du schreibst du verbindest die Ausgänge deines Mischpultes an die Ausgänge des T-Amps.
    Das ist wohl der Fehler du musst natürlich von den Ausgängen am Mischpult an die Eingänge des T-Amps!
    Ich hoffe das ist der Fehler.


    Mfg Peter

    Wer Fehler in meiner Rächtschraibung findet, darf sie behalten !

  • Bist du dir sicher, dass du das Pult richtig eingestellt hast, also Gain/Master nicht ganz unten ist oder der Crossfader den Kanal gerade abdreht o.ä.
    Bzw. wenn du den Kanal vom CD-Player hoch ziehst, leuchten dann die LED Ketten rechts oder ist da tote Hose?

  • Wenn ich mir das genau überlegen ist das ja klar, die xlr Ausgänge des T-Amps sind ja auch direkt mit den Speakon Ausgängen verbunden, deshalb auch das leise Signal das vom Mischpult kommt.


    Also einfach die Ausgänge des Mischpultesa mit den EINGÄNGEN des T-Amps verbinden.

    Wer Fehler in meiner Rächtschraibung findet, darf sie behalten !

  • Danke für die schnelle Hilfe. Ich muss mir das auf den Zoombildern nochmal genau angucken, da ich im Moment nicht Zuhause bin.


    TheRogue
    Ein Signal war auf jeden Fall da und der Kanal richtig eingestellt. Die Anschlüsse machen Probleme. Ich blicke sowieso noch nicht ganz durch, weil ich zum DX 1000 keine Anleitung habe... villeicht hat Thomann ja eine.


    Beim T.Amp war auch nur so´n oberflächliches Teil in sehr anspruchsvollem Fachbegriff- Englisch dabei. Wozu ist z.B. Fuse? Irgendwas um Volt einzustellen, oder? Oder dieser Schalter mit zwei verschiedenen Schaltbildern...puh! Complicated. Werd´ mich schon irgednwie reinarbeiten.

  • Zitat von "Hegelsound"

    Also wenn du das wirklich so angeschlossen hast wie du hier schreibst, kann es nicht funktionieren !
    Du schreibst du verbindest die Ausgänge deines Mischpultes an die Ausgänge des T-Amps.
    Das ist wohl der Fehler du musst natürlich von den Ausgängen am Mischpult an die Eingänge des T-Amps!
    Ich hoffe das ist der Fehler.


    Mfg Peter


    Der T.Amp hat nur XLR Eingänge, oder nicht ( In A, In B)?? Kann man das falsch machen? Die Kabel sind übrigens alle "male/ female".

  • Wie verbindest Du die beiden Teile denn? Von diesen Kabeln die in die Anschlüsse "XLR Pin 2+" und "TRS Tip+" passen hab ich nur eins und ich weiß auch garnicht wozu die eigentlich gut sind.

  • Ist doch eigentlich recht banal, oder nicht?
    Fehlen mir Kabel, oder ist der Amp kaputt, obwohl er
    neu ist??


    Ok, muss ich wohl nach Hause fahren und weiter probieren.
    Bis dann,
    kd :roll:

  • Hiho!


    Unter http://www.behringer-download.de/DX1000/DX1000_GER_Rev_D.pdf findest Du eine deutsche Bedienungsanleitung zu Deinem Mixer. Ist zwar einiges zu lesen, aber vielleicht bringt Dich das ein Stück weiter.


    EDIT: Beim T-Amp ist Verwechslung der Anschlüsse imho ausgeschlossen. Auf der Rückseite vom DX1000 hat's insgesamt 5 XLR-Ausgänge. Hast Du mal verschiedene durchprobiert? Vielleicht Main und Monitor verwechselt? Master für Main und Monitor beide aufgezogen?


    Viel Erfolg!

    Grüße
    Jan

  • 1) Chinch Kabel vom CD-Plyer am besten in den Stereo Input 5 (oder 4)
    da steht auch CD dran wo du das einstecken musst.


    2) Falls der Knopf über dem Gain Regler auf Phono steht einmal auf die Taste daneben drücken es muss also am ende die Orange LED bei CD leuchten!


    3)XLR Kabel an den MainOutput anschließen


    4)XLR Kabel an den T-Amp


    5)Speakonkabel von T-Amp mit den Boxen verbinden


    Ist vielleicht der Crossfader an?

  • Kabel sind alle neu.
    Funktioniert nach längerer Zeit rumprobieren jetzt auch
    relativ störungsfrei. Hört sich ja jetzt ganz gut an, aber
    ich befürchte, dass der Crossfader hinüber ist (DX 1000
    ist gebraucht)!


    Darüber hat mich derjenige nicht informiert von dem ich es
    habe; villeicht mache ich auch einfach was falsch...
    (kann man ja eigentlich nicht allzu viel)


    Also, ich habe 2 Kanäle angeschlossen (2x CD). Beide Kanäle
    laufen, wobei sie irgendwie immer verschieden laut sind, was
    aber erstmal Nebensache sein soll (kann man ja einstellen).


    Nun drücke ich bei beiden die Crossfader Taste "rein" und stelle
    einen Kanal auf X, den anderen auf Y. Theoretisch müsste es laufen,
    aber beide Kanäle laufen auch bei Verschieben des Crossfaders
    "überblendet" weiter. Die Punch/ Cut Funktion funktioniert hingegen
    tadellos.


    Ich habe schon geprüft ob der Crossfader nicht angeschlossen ist,
    was aber nicht der Fall ist. Neuen Crossfader kaufen??
    Das Mischpult habe ich übrigens aus einer Thomann Kleinanzeige für
    150€ (dürfte eigentlich nicht kaputt sein).