Party Anlage für 100 - 200 Teilnehmer

  • Hi bin auch neu hier , und plane mir eine kleine Pa zu leisten .. dazu hätt ich nochn paar fragen : :roll:


    1: Welche low buget marke könnt ihr empfehlen ? ( gute preis/ leistung)
    ich hab bei e bay folgendes gefunden :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3317446201&category=12920



    Frage: taugt das system was ? ( mitm richtigen am davor ??? ) Die bässe haben passivweiche intern , wollte erstma passive 2 weg fahren und später auf 2 weg aktiv aufsteigen


    2: da die bässe passivweiche haben, wie gross muss der amp sein um bass und top mit ausreichend leistung zufahren im 2 weg passiv betrieb ?



    thx schonmal im vorraus maddin :roll:

    Hassu mal Gaffa ?? *Argh*


    Das Aussehen eines Lichtbildes liegt der "optischen Logik" zugrunde!

  • DAP?


    Au weia...


    Man möge mich als Cassandra bezeichnen, aber ich befürchte fast, jetzt geht's wieder los... :D


    Wenn Du was brauchbares für low-budget suchst, kommst Du am Selbstbau fast nicht vorbei.


    Meinst Du, Du kriegst so was hin??

  • Hallo Maddin,


    also eins vorab, Musikschmiede24 ist absolut vertrauenswürdig !


    Für das Geld baust du mal überhaupt nix selber... schon gar nicht in halbwegs brauchbarer Optik...


    Mit 2 A-15B ist natürlich kein Bass Inferno angesagt aber, das Topteil dürfte schon ordentlich pegeln.


    Die A-15B sind so aufgebaut wie die EV18'er Subwoofer T18.


    Wenn du das Frontgitter abmachen würdest, schaust du auf den Magneten des schräg eingebauten Chassis.


    Horngeladen ist da evtl. etwas übertrieben... das ist ( meine Einschätzung ) mehr ein BP mit sich erweiterndem BR-Kanal.


    Holz ist MDF, die wiegen schon ganz nett und Verarbeitung scheint auf den ersten Blick ganz gut, ordentliche Metalltragegriffe, Bass mit Einschlaguttern eingeschraubt, Stativhülse massiv... ist OK.


    Imho für das Geld nicht selber zu bauen...


    Das das keine Oberliga Boxen sind ist klar aber für deine Ansprüche sicherlich ausreichend...


    Leider liegen noch zuwenig Infos zu den Lautsprechern vor, sodass eine abschliessende Beurteilung nicht möglich ist.


    Gruß


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • wenn du nicht weißt welche kleine pa für deine zwecke gut wäre dann leih dir doch erstmal ein paar kleine pa´s aus, die für dich in frage kommen, und teste die auf deinen parties mal aus...


    ich glaub DAS wäre viel besser als sich nur drauf zu verlassen was andere sagen (auch wenn ich damit nicht sagen will dass die meinungen hier schlecht/unbrauchbar wären od so, ganz im gegenteil!)..



    sonst kaufst du dir erst was und bist dann doch nicht so zufrieden.. das ist ja auch besch*****--- :)

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Hallo Gobogeek,


    mit deinem Vorschlag hast du sicher Recht.


    Für das Geld was das kompl. System kostet bekommst du eigentlich nichtmal ein gutes Top von einem amtl. Hersteller !


    Es wird wohl auch nicht so einfach sein einen Verleih in der Nähe zu finden der eben dieses System in dieser Konfiguration anbietet !


    Ansonsten ist vorher hören natürlich die beste Entscheidung.


    Gruß


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Zitat von "FNR"


    Es wird wohl auch nicht so einfach sein einen Verleih in der Nähe zu finden der eben dieses System in dieser Konfiguration anbietet !


    hm.. ja, das mag sein, daran hab ich auch schon gedacht.. aber ich persönlich würds auf alle fälle zuerst hören wollen.
    oder zumindest.. weiß nicht mir in einem geschäft vorführen lassen.. zb bei musik produktiv geht das...

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Grüsze!


    Also für den Anfang würde ich aktive "Plastikkisten" kaufen, RCF oder Mackie oder D.A.S.
    Die sind leicht und transportabel, genügen auch schon mal ohne Woofer und man kann leicht per Endstufe + Woofer erweitern.


    Und diese Speaker kann man später auch weiterverwenden als Bühnen- oder DJ-Monitor, Delayline, Hochzeit, Kindergeburtstag, ....


    Ist sicher DER Speaker, der als erstes wieder Kohle in die Kasse bringt.


    Ansonsten zum großen Musikhändler gehen und sich mal durchhören.


    mfg
    JF