Eurolite TS 150 Scanner für den Verleih?

  • @Twix...äh sorry Raider...ups Rider :)


    irgendwie finde ich deine beiträge sehr komisch..auf deiner site die leider nur minder funzt schreibst du das du licht im werte von 7000€ hast...vor kurzem noch 6k€...und dann wilslt du mir sagen das du dir billigscanner kaufen willst......etwas mehr als ein TS-3 und Neo muss dann ja auch wohl drin sein......abgesehen davon frage ich mich was man alles für 7000€ kauft wenn KEINE scanner oder MH´s plus passendes pult dabei ist.......
    klar kann man 7k€ für andere sachen ausgeben glaube aber nciht das du das alle in kannen und andere kleineffekte ausgegeben hast.........


    will dich nicht diskriminieren, aber mir kommt das spanisch vor...passt eifnach nid alles zusammen und wie auch schon in anderen antworten gesagt mehr eigeniniziative!!!!!


    dann klappts auch mit dem nachbarn! :wink: (sorry fürs Off-Topic)
    bin zwar selber kein held auf dem gebiet aber informiere mich vorher!!!


    Nun zum thema:
    MAl wird der Neo mal der TS 150 gepriesen......wer kennt beide teile aus erfahrun(real nicht theorie) und wäre so nett und sagt mal direkte negative und positive vergleiche) muss nid im forum sein, z.B. per pn oder e-mail.....


    MFG
    Dominik


    P.S.: wenn ihr mich jetzt lunchen wollt tut es! :-?

  • Wenn ihm diese billigen Geräte genügen, warum sollte er dann teurere Kaufen??? Nur damit er sagen kann "Ich habe Martin-Scanner"???


    Zum Thema TS-150 kann ich nur sagen, habe das Gerät noch nicht gehabt und auch noch nicht länger im Einsatz gesehen...


    Den Explorer habe ich selber und ich habe bereits geschrieben was ich davon halte...


    Ich denke, man sollte beim Ts-150 besonders auf TS-3 typische Krankheiten achten (würde ich zumindest machen, bevor ich mir wieder ein Eurolite Gerät zulege):


    Schlechtes Tilt-Schrittmotorkabel (war beim TS3 sehr starr, sehr beansprucht und miserabel verlegt, muss auf dauer kaputtgehen)


    Step loss (Schrittmotoren verstellen sich mit der Dauer, d. H. Farb- und Goborad stehen nach mehreren Stunden nicht mehr richtig etc...)


    Ich weiss wie gesagt nicht, ob das der TS-150 auch hat, aber der TS-3 hatte es... Deshalb würde ich vorm Kauf mir diese Kriterien überlegen (vielleicht mal Leihgeräte holen und ausprobieren)...

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • Ja genau DJ S.
    Warum sollte ich mir einen "besseren" Scanner holen ? Nur weil dann Martin daraufsteht ?
    Ich hätte mir sonst den Roboscan 812 geholt. Aber der Explorer hat die gleiche Eigenschaften !
    Warum dann nicht der billigere ?
    Nur weils ne gute Marke ist ?
    DJ RIDER
    http://www.djrider.de.vu

  • Vorsicht kann natürlich nicht schaden aber man sollst folgendes beachten:


    Eurolite ist ein Label von einen Grosshändler in Deutschland. Das heisst das Geräte von unterschiedlichen Produktionen unter diesen Markennamen verkauft werden. Wenn man beide Geräte (TS-3 und TS-150) genauer unter die Lupe nimmt sieht man das kein Bauteil identisch ist, was folglich heisst das die Geräte aus unterschiedlichen Quellen stammen.
    Probleme die es sicherlich bei den TS-3 auf den TS-150 zu übertragen halte ich somit für falsch.





    "you get what you pay"

  • Gut, das würde die Sache natürlich wieder in ein anderes Licht rücken.


    Ich wollte damit ja dem TS-150 nicht dieselben Schwächen wie dem TS-3 unterstellen, ich hätte nur besonders auf diese Punkte geachtet.


    Wenn du aber sagst, dass beide Geräte aus unterschiedlichen Produktionsstätten stammen, dann ist das natürlich unnötig. Ein Blick aufs Tilt-Schrittmotorkabel schadet trotzdem nicht :wink:

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • Wie meinst du "verstellen", kannst du es von anfang an überhaupt nicht korrekt positionieren, bzw. springt es bei einer Bewegung irr hin und her, oder verstellt es sich erst nach eine bestimmten Laufzeit?

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • hallo


    ja wenn ich zwischen einer pan til bewegung bzw durch die sequenzen schalte!!!


    Das ist aber nur bei einem!! denke mir mal das es ein dmx bzw ein motoren problem ist.


    das goborad und das farbrad ist ja fest an die halterung vom motor befestigt


    dank für die antwort


    hardy

  • Ich habe mir wg. dem günstige Preis auch zwei TS-150 zugelegt.


    Diese werden auf zwei verschiedenen Addressblöcken betrieben. Ab und zu habe ich dann beim Gobo- und Farbwechsel Probleme mit der Synchronisation und bekomme verschiedene Farben oder Gobos, wenn beide Scanner gleichzeitig bedient werden. Nach einem Reset (am Scanner) oder ein paar mal Min/Max Wert auf den betroffenen Kanälen senden laufen die dann wieder synchron.


    Grüße Michael

  • Mich



    Ja das ist genau das problem an denn dingern aber ich denke mal für denn preis kann man nichts sagen.


    habe das problem aber nur mit einem die anderen drei laufen ohne probleme komisch oder??

  • Zitat von "hardy 23"

    Mich


    Ja das ist genau das problem an denn dingern aber ich denke mal für denn preis kann man nichts sagen.
    ......


    So sehe ich es auch aber ärgerlich ist es schon.
    Im Prinzip ist es mir auch nicht so wichtig, weil ich bei Live meistens Weiß und Gobo offen benutze und mehr mit der Bewegung und dem Shutter arbeite. Bei Konserve ist es mir egal.


    Meine Aussagen beziehen sich übrigens auf die Steuerung mit dem GLP 12PT und den Fadern. Da ich die ganze Installation erst kürzlich neu arrangiert habe, sind noch keine Szenen programmiert. Vielleicht ist es dann ja anders, wenn man definierte Werte rausschickt. Werde das auch noch mit meiner PC-Steuerung und dem USBDMX2-Interface untersuchen.
    Allerdings habe ich so den Verdacht das die Steuerung vom TS-150 inkrementell oder inkrementell in Abhängigkeit der Zeit und nicht absolut vorgeht.


    Viele Grüße Michael.

  • ic kann dir gleich mal sagen das es mit pc steuerung (benutze ein wizard512 interface) und habe schon einige sequence programmiert und das problem wird so auch nicht gelöst aber wie gesagt für den preis und für muke aus der konserve tut es für das erste mal



    gruß hardy

  • So......jetzt geb ich mal meinen Text wieder dazu......
    Ich hatte 4 TS 150 jetzt auf ca. 15 Jobs dabei und muß sagen das aufgrund ihres Preises einige sachen einfach zu verkraften sind wie z.b. Farb und Gobo rad nicht immer ganz auf macht,
    die Feststellschraube an diesem Scanner einfach gar nicht hält was sie halten soll und durchdreht.....usw.


    Aber was solls der Preis ist heiß und für die kleinen Jobs (wo es eh egal ist) funktioniert er alle mal......vorallem da er entladungslampen hat und keine Halogens drin.
    Mfg


    Tom

  • bei mir spinnt ab und ann auch das gobo/farbrad, ist schon ärgerlich wenn aufeinmal so wenig licht rauskommt, aber zu dem taschengeld preis ein solides mittel zur beleuchtung.
    der neue Rotoscan von Showtec -im music store katalog- wäre evt auch noch ein kandidat für einen prima low-coast scanner.
    Dieser hat zwar nur herkömmliche ELC's drin, dafür aber rotierende gobos was auch nicht übel ist.
    Schätze aber mal dass sich der aufpreis für einen kleinen JB oder den neuen ROBES DJ scanner auch lohnt.

  • kann man da irgendwie was dran basteln, dass der nicht mehr das farbrad problem hat?
    bei mir is dat recht extrem, ich kann nicht von einer Bank zur anderen, ohne dass sich die farbe in eine ungewollte andere übergeht, die ich nicht programmiert habe.

  • Ist das bei allen deinen scannern so??
    Ich hab sie ja auch und kenne das problem zwar aber es tritt nicht so häufig auf das ich nicht mal die bank wechseln kann....
    Wenn das der Fall ist würd ich das ding doch mal zu deinem Verkäufer schicken bzw. ihm vorbei fahren.....


    mfg


    Tom

  • Schätze das ist ein Softwarefehler (Step loss), sodass die Schrittmotorsteuerung Schritte "verschluckt"... Hatte wie bereits erwähnt der TS3 auch schon...

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • hab mir nur einen erstma testweise geholt.
    ist schon mies irgendwo.
    ich kann keine szenen programmieren, wo sich die farben ändern, denn da spinnt der scanner, auf kurz oder lang.
    Das gleiche halt wenn ich von einer bank (bsp Blau, links,rechts) zur anderen (UV links rechts) springe.
    Ich werd schätze ich werd den mal aufmachen, und nachgucken, wie der so beschaffen ist im innenleben.

  • Also der ScanOperator ist für kleine Shows voll in Ordnung, aber bei größere wird das Programieren schnell nervig!
    Ich vertraue dem Matrin LightJay über Notebook!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)