Veranstaltungsdurchführung

  • Hi zusammen


    Ich hoffe. Ihr knnt mir ein wenig helfen. Folgendes:


    Was sollte man bei der Planung und Durchführung einer öffentlichen Veranstaltung (ca. 1000 Leute) alles beachte, bzw. welche Kosten kommen auf einen zu? Meine Frage bezieht sich vor allem auf Punkte wie:


    - Anmeldug (Ordunungamt ? )
    - GEMA (Wie läuft das mit den Gebühren ab?)
    - Welche Steuern fallen an ?
    - sonstige Genemigungen und Kosten ?


    Waäre sehr nett, wenn mit jenand ein paar Antworten geben könnte.


    Gruß
    Björn

  • also,


    du musst das natürlich beim ordnungsamt anmelden, dei anwohner wegen der lärmbelästigung informieren, bei der polizei anmelden, wenn öffentlich verkehrsflächen benutzt werden auch beim strassenverkehrsamt, und dort auch absperrungen besorgen.
    Bei der gema natürlich auch anmelden(im internet kann man das formular bestellen glaub ich) dürfte ca. 250 € bei konservenmucke kosten.
    Wenn du keinen Gewinn machst, so wie wir auf unseren abiparties, dann dürften auch keine Steuern anfallen.
    Wenn ihr Getränke und Essen Verkauft brauchst du ne Ausschnankgenehmigung, gibts auch beim ordnungsamt, kostet ca 100€.
    Veranstalterhftpflichtversicherung würd ich dir noch empfehlen, gibts bei jugendhaus düsseldorf e.V.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein, bitte verbessert mich wenn was falsch ist.


    Thomas

  • Das Ordnungsamt fordert zusätzlich evt. Ordnungspersonal, Rot Kreuz für den Notfall, Das Personal am Ausschank muss ein Gesundheitszeugnis haben. Stromzeugs was öffentlich liegt muss geprüft sein. ...


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Wenn das ne Zeltveranstaltung ist brauchst du natürlich noch ne BAuabnahme vom Bauamt(oder wie das auch immer heißen mag). Besorg dir gute Securities!

  • Auseichend Toiletten!
    Wird nach der Menge der Gäste berechnet. Bei Schulparties werden oft beide Augen da zugedrückt, wenn es aber öffentlich ist, kann es durchaus sein, dass Du Kunde bei DIXI wirst ;)

  • Wie ist das wenn man die Getränke gespendet bekommt und man sie nicht auschanken lässt sondern einen auf Selbstbedienung macht
    muss man da auch blechen?

    Laut kann jeder.....

  • keine Ahnung musst du mal fragen gehen.


    ach ja fast vergessen: Geile Anlage aufbaun' mit schön bunt und viel wackel ;)


    Thomas