F-100 oder Magnum 2000

  • Habe vor mir ne Nebelmaschine zuzulegen. Es sollte ne etwas größere sein und dachte an etwas wie F-100 oder Magnum2000. Aber welche ist besser F-100 von HighEnd oder die Magnum2000 von Jem ? Hatte bis jetzt nur die F-100 getestet.


    Light must be bright - DEUS-Showtechnik

  • Die Nebler spielen beide in der selben Klasse, daher ist die Entscheidung nicht so einfach.
    Ich find bei der Magnum Pro 2000 das Preis-/Leistungsverhältnis besser, die F100 ist aber vermutlich eher Rider-tauglich.
    Ich selbst würde mit aber eher wieder eine Pro 2000 kaufen.

  • Wir hatten vor einiger Zeit mal beide Geräte bei einer Veranstaltung, vom Ausstoss her war kein Unterschied zu sehen. Und was an dem Atmospheres-Fluid von HighEnd so toll sein soll konnten wir auch nicht feststellen.
    Bei mir gibts ganz sicher wieder eine Pro2000 und keine F100.

  • Zitat von "KaiK"

    Die Nebler spielen beide in der selben Klasse, daher ist die Entscheidung nicht so einfach.
    Ich find bei der Magnum Pro 2000 das Preis-/Leistungsverhältnis besser, die F100 ist aber vermutlich eher Rider-tauglich.
    Ich selbst würde mit aber eher wieder eine Pro 2000 kaufen.


    völlige zustimmung

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Ok, die F100 ist heutzutage nicht mehr bezahlbar :cry:
    aber man muss trotzdem sagen, einer der zuverlässigsten Maschinen, die ich je gesehen habe.
    Wir haben zwei Stück im Einsatz (Baujahr 1995) und noch NIE einen Ausfall gehabt. Allerdings haben wir auch immer das teure Atmospheres-Fluid gefahren ....
    Tja, der ganze High End Systems Kram ist leider unbezahlbar geworden ....
    LEIDER ....


    Gruß Dirk

    The Show must go on ...