Montarbo Aktiv Sub modifizieren

  • Hallo! Habe bei Ebay ein aktiven Sub von Montarbo ersteigert. Bezeichnung ist SA 112. Momentaner Preis bei rockshop fast 1000 EUR.


    Bestückt mit einem 12"Bass 24db Trennung für High, Woofer geht bis 150hz, Endstufe leistet 450W RMS an 4 Ohm.



    Habe das Teil noch nicht in meinen Händen, werde es aber ausgiebig testen. Nur wenn das Teil in Echt genau so schrecklich aussieht wie auf der Page:
    http://www.montarbo.it/sheet.php?nome=112SA


    dann möchte ich gerne ein neues Gehäuse bauen!


    Deshalb poste ich auch diesen Beitrag.


    Ich weiß nicht wie lange das Basschasis noch hält, immerhin ist das Teil 4 Jahre alt.



    Aber die Endstufe könnte mann doch weiterverwenden und mit einem 15" Bass kombinieren,falls das geht! Immerhin kostet ein Aktivmodul dieser Größenordung schon min. 600,00 EUR. Welcher Bass mit 4Ohm könnte den vieleicht funzen?


    Warum ich das machen will!?
    Nun möchte einen sehr kompakten Sub mit Stereoweiche um ihn mit zwei aktiven kleinen Topteilen kombinieren. Leider finde ich das Design des Sub s zum Kotzen aber die Leistungswerte waren für meine Verhältnisse sehr zufriedenstellend und der Neupreis des Sub signalisiert ,das es sich bei diesem Produnkt mind. um Semiprof. handelt!


    Vieleicht hat ja jemand eine Idee.


    Ich bastel sehr gerne!!

  • Spring nicht aus dem Fenster!
    Die Frontplatte ist ja ein wenig zurückversetzt!
    Den schönen, schwarzen Akustikschaum gibst auch deutlich dünner als 1cm!
    Kleb den mit Leim oder Sprühkleber (nicht den Töner einsauen) vorne über die ganze Frontfläche drauf und du erkennst die Kiste nicht wieder ;)

    Viele Grüße,
    Fux