coaxtreiber

  • hi ich suche einen billigen coaxtreiber ...
    die betonung liegt auf billig :D


    interessant wäre etwas wie 10"/1" oder 12" 1"
    und etwa 150-200w belastbarkeit (kann natürlich auch mehr sein)


    soll als kompakter monitor im kleinen heimstudio dienen ...

    Das Leben ist scheisse aber die Grafik ist geil

  • Grüsze,


    Vielleicht einen Seas 17cm HiFi Coax und einen Kappa 15LF als tief abgestimmten Sub dazu?


    mfg
    JF

  • Soll er gut klingen oder laut sein? Beides wird man wohl für das geld nicht bekommen.
    Fostex: Guter Klang, darf muss man fast mit dem Azmen aufhören um was von der Musik mitzubekommen
    Ansonsten Em beta 12 cx oder so

  • hmm n sub wollte ich eigentlich net zustellen...
    das kippt so ein bissel meine vorstellung vom kompakten :D


    und die dinger müssen net nach hifi klingen aber schon einigermaßen pegel bringen das sie auch als kleinen dj moni oder so benutzen kann...


    n budget wäre vll auch mal net schlecht ... ich wollte net mehr als 120 pro teller zahlen ...

    Das Leben ist scheisse aber die Grafik ist geil

  • Hallo,


    da fallen mir nur die 8" B&C, RCF oder Beyma ein. Bei größeren Durchmessern haut das bei dem Preis mit den HT-Treibern nicht hin.


    Den Beyma 12cx kann man zwar per EQ irgendwie hindrehen, so richtig überzeugend find ich das allerdings nicht. Das wird das Musik auf Dauer sicher nervig.


    Ich würde preiswerten 10er (Eminence, Monacor) plus sowas wie das Visaton HTH8.7 (oder baugleiches Monacor) empfehlen.


    Für manche Anwendungen wäre aber vielleicht auch ein Kopfhörer als Alternative denkbar.


    Gruß


    Frank

  • Preiswert und Coax und Fullrange tauglich:
    Eminence Beta 8CX!
    Daraus sollte man was machen können - Messsystem natürlich vorausgesetzt.


    mfg
    JF

  • die idee is net schlecht @ wolfgang ...


    oder hat vll jemand was gebrauchtes ?

    Das Leben ist scheisse aber die Grafik ist geil