Omnitronic Endstufen

  • Hallo,


    ich möchte mich mal über ide Omnitronic P-1000 aussprchen.
    Hab sie vor 3 wochen als schnäppchen (247€ also so wie Tamp) gekauft. Heute bekommen wegen der hohen Nachfrage. Und ich muss sagen, dass ich sehr positiv von dieser Endstufe überrascht bin !! Hab sie an 2x JBL SF 25 hängen. An denen hatte ich zuvor ne StageLine und ne Dynacord hängen, und ich msus sagen, dass die Omnitronic wesentlich besser ist als die beiden anderen!! Auch hatte ich schon ne Tamp drannhängen (von der Schule) hat nicht so gut geklungen, vorallem im Bassbereich ....
    Ich hatte schon Angst, nachdem die ganzen Leute mir immer gesagt haben oje Omnitronic, davon lass ich die Finger ... vieleicht sollten die ihre Meinung nochmals überprüfen, ich kann das Ding jedenfalls nur weiterempfehlen.
    Was ich aber immer nochnicht genau weis, ist was der Limiter soll? Wenn ich den einschalte verhindert der dann das Clipping ? Mir kommts so vor.


    MfG Johannes

  • Also, im allgemeinen ist es so das jeder vor Omnitroniclautsprechern gewarnt hat, die sind wirklich nicht viel. Die Mischer und Endstufen usw. von Omnitronic sind wie der t.amp oder auch diverse DAP Amps Chinaware, sie funktionieren mal mehr mal weniger und sind recht günstig. Für Partyveranstalltungen usw. ok, da aber nicht Ridertauglich absolut ungeeignet für den Semi-Pro oder gar Pro PA Bereich.


    Zum Cliplimiter ist zu sagen, wenn er richtig arbeitet verhindert er das clippen der Endstufe so das du keinen Schiffbruch mit deinen Lautsprechern erleidest, aber trotz Cliplimiter sollte auch noch immer etwas vernunft mit am werk sein.


    So, und nun da wie schon erwähnt kein riderfähiges Gerät, verschoben nach "Party"

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim