Scanoperator 12 PT

  • Bei dem Scanoperator, den es von Showtec und Glp gibt, welchen soll ich kaufen?
    Man sagte mir sie sind baugleich, aber warum kostet denn dann einer mehr?
    Ich denke der eine ist in China gefertigt worden, ist das dann eine schlechtere Qualität ?
    Sebastian

  • Habe die Teile mal in der Hand gehabt, GLP ( B&K) Showtech und der Botex sind China-Produkte die in Lizenz hergestellt werden. Unterschiede habe ich nur in den Netzteilen festgestellt ( waren die alten wohl alle....?) Gehe pfleglich mit den Tastern um und ziehe die Frontblechschrauben regelmäßig nach, dann wirst Du, wenn Du das Teil in einem Case transportierst, etwas länger deine Freude daran haben. Der Netzteileingang neigt gerne und oft dazu "auszuleiern", auch dort solltest Du sorgsam sein. Nun such dir den besten Preis ... habe heute mal geforscht und einen ebay-Partner mit ??? Bewertung gesehen der es sehr billig raushaut( empire-electronic.de). Hat aber viele negative Bewertungen in den letzten Tagen bekommen........... Entscheiden musst Du.
    Gruß Peter

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • HI!
    Für wieviel bekommt ihr denn den Scanoperator ?
    Also gibt’s keine Unterschiede zwischen GLP, Botex und Showtec ?
    Klar kommts in ein Case!
    Seabstian

  • Hi,


    zwischen den Controllern von Showtech und GLP sowie Botex gibts keine unterschiede die werden alle von Botex gefertigt !


    Wenn du noch paar Wochen Zeit hast mit dem Kauf dann würd ich dir empfehlen noch zu warten ... da Eurolite den Controller in einer Variante bringt wo du dann für Pan/ Tilt nen Joystick hast was meiner Meinung nach dann die beste Variante von dem Controllertyp sein dürfte da es doch zum programieren recht einfacher ist dem Stick als mit getrennten Pan/Tilt Rädern oder in der ganz einfachen Ausführung mit den Schiebereglern.


    wenne intresse hast kanste ja mail schreiben contact@showtech-werblow.de bin sicher das ich Dir intressanten Preis machen kann !


    mfg

    Alles für die Show und DJ Technik !
    Verleih, Verkauf und Service

  • Hi!


    Joystick am Pult ist generell besser bei Scannern als Räder oder Fader, da sich damit die einzelnen Positionen viel besser anfahren lassen.
    Abbrechen - hmm, naja, das kommt drauf an...also wenn du dich aus Versehen draufsetzt, kann das schon passieren :wink:
    Aber im Normalfall - also Pult im Case und Case nicht allzu oft durch die Gegend geworfen - bricht da nix ab. Es sei denn, du bewegst den Joystick übern Anschlag :D


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Tag!
    Raptor42 macht mir gerade Angst, wegen dem Pult. [das neue Eurolite DMX Pult mit Joystick]
    Kann man mit dem Scanner auch mehrere Scanner per Joystick steuern ?
    Oder NUR einen ?
    Sind sonst auch die Funktionen des Eurolite gleich wie beim Scanoperator 12 PT von GLP ?
    Sebastian


  • Botex ist nicht der Hersteller sondern das Label von den Hersteller.

    "you get what you pay"

  • Zitat von "Tobias P."

    Hi!


    Joystick am Pult ist generell besser bei Scannern als Räder oder Fader, da sich damit die einzelnen Positionen viel besser anfahren lassen.
    Abbrechen - hmm, naja, das kommt drauf an...also wenn du dich aus Versehen draufsetzt, kann das schon passieren :wink:
    Aber im Normalfall - also Pult im Case und Case nicht allzu oft durch die Gegend geworfen - bricht da nix ab. Es sei denn, du bewegst den Joystick übern Anschlag :D


    CU, Tobias


    darüber lässt sich streiten was nun die bessere Variante ist um ein Moving Light zu positionieren. Ich persönlich bevorzuge die Encoder Wheels bzw einzelne Fader. Der Vorteil ist das man eine Saubere Bewegeung hinbekommt da nur eine Achse angesteuert wird. Wenn Joystick dann nur wenn sich die einzelnen Achsen deaktivierbar sind,

    "you get what you pay"

  • Zitat von "DJ Rider"

    Tag!
    Raptor42 macht mir gerade Angst, wegen dem Pult. [das neue Eurolite DMX Pult mit Joystick]
    Kann man mit dem Scanner auch mehrere Scanner per Joystick steuern ?
    Oder NUR einen ?
    Sind sonst auch die Funktionen des Eurolite gleich wie beim Scanoperator 12 PT von GLP ?
    Sebastian


    du steuerst immer nur soviele scanner wie du auch angewählt hast also ganz nach belieben und wer gerne für einige bewegungsabläufe halt fader benutzen will anstatt des joysticks sind dann ja immer noch die fader im pult selbst da der joystick oder die wheels sind ja zusätzlich für die x/y ablenkung die kann man wenn man will auch über die kanalfader fahren wenns mal der joysticj nicht sein soll !

    Alles für die Show und DJ Technik !
    Verleih, Verkauf und Service

  • Also die Aussage von Raptor stimmt nicht? Der neue Eurolite hat die gleichen Funktionen, auch das Display ist gleichgroß, alles gleich, bis eben einen Joystick gegenüber dem Scanoperator 12 PT von GLP.


    Was ist das mit den Fadern ? Wenn ich den Fader nach oben scrolle geht er in eine andere richtung ? Auf den ersten 2 Fader hab ich ja Pan und Tilt, stimmts ?
    Sebastian