Signal LED + Lüfter bei Solton Craaft Endstufen...

  • Hallo!
    Ich habe mir eine Solton Craaft C900n gekauft.
    Mir wurde vorher im Geschäft gesagt das der Lüfter Temperaturgesteuert sei und nur kurz anläuft beim einschalten un dann ausgeht. Bei meiner Endstufe geht der aber nicht aus.
    Dann wollte ich noch wissen wie was mit den 2 "Signal-LEDs" ist.
    Die sind mal von dem Ausgang abhängig das is mir aufgefallen...nun aber wenn die Enstufe nur auf der hälfte ist un ich es noch nicht so laut habe also am mixer schon weit fast bei 0db sind die signallichter aber schon gut hell. Wenn ich die jetzt voll aufdrehe stehen die LEDs bestimm oder wie ist das? Ich habe 2 HK PR112 Tops drann bei 150hz aktiv vor der Endstufe getrennt. Hatte die ganze Zeit ne Monacor Stageline STA-160 mit 2x 150 Watt sinus an 8 Ohm drann und die neue Solton hat 2x 300 an 8 Ohm SInus. Mich kommt es aber vor als wenn die Tops bei der STA-160 bei gleicher einstellung am Mixer lauter waren. Wollte ja die neue Endstufe nur weil ich dann mehr Reserven haben soll und da ist schon ein Clipp-Limiter drinn (schaltbar) ... mmh woran liegt das ganze denn?

  • hab genau diesselbe, der lüfter geht nie aus (ausser er ist kapput), er ist nur in sofern temperaturgeregelt das er bei höheren temperaturen schneller wird, die SIGNAL-led´s werden mit höherem pegel heller und wenn der amp am ende ist werden sie rot und der limiter tritt in aktion, probiers doch mal aus (kannste auch die boxen ablassen das du siehst wiie die funktioniert)

  • Bitte Themen nur einmal nachfragen, hab die nachfrage unter B&A entfernt!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim