Bassreflex Bau mit Eminence 18"

  • Alora, ich will ne 18" Bassreflexkonstruktion mit eminence speaker realisieren.... jetzt habe ich mir sagen lassen (hab ich hier ma irgendwo gelesen) dafür kämen nur die sigma speaker in frage ? das ganze soll ne kompromisslösung aus leistung, klang und preis werden.... wenn ihr nen besseren 18" treiber für nen ähnlichen kurs als vorschlag habt nur her damit... meine frage ist jetzt halt nur, welche der 18"er eminencen der besste für das projekt wäre....der kilomax scheint schon mal wegzufallen, da der ja nur für bandpass taugen soll. Jetzt gibbet halt noch den magnum, den omega und den sigma.... welchen würde ich also der experten meinug nach nehmen ?

    dumm sterben kann jeder

  • was denn mit dem magnum ? hab mir sagen lassen ne 4" spule wäre sinniger was stabilität und hub angeht ? und vom schalldruck und der belastbarkeit sind die irgendwie ähnlich.... zudem würde mich ma interessieren wie das forum zu ciare chassis steht und was da am besten für bassreflex benutzt, thx

    dumm sterben kann jeder

  • der magnum ist so teuer, dass du dafür schon fast nen b&c oder oberton chassis bekommst, das lohnt dann nicht mehr den eminence zu nehmen.