Hilfe mein Mischpult ist Defekt

  • Seit kurzen kommt es manchmal vor das es anfängt zu brummen zu erst dachte ich es liegt an so einer Brummschleife vom Verstärker habe mir dann ein Neuen gekauft (T-amp 2400) und es brummt immer noch manchmal ich suche nun jemand in meiner nähe der da mal nachsehen könnte ich wohne zwischen Dortmund und Münster wer echt nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet

  • Also diese Fragestellung ist ungefähr mit einem Anruf beim Arzt zu vergleichen, der dann sagt: "Legen sie sich mal den Hörer auf die Brust". Vielleicht beschreibst du mal die Verkabelung der Signalwege. Das wäre für eine Hilfestellung schon mal nicht schlecht.

    Nothing else bretters ...

  • Zitat von "Bully"

    Also diese Fragestellung ist ungefähr mit einem Anruf beim Arzt zu vergleichen, der dann sagt: "Legen sie sich mal den Hörer auf die Brust". Vielleicht beschreibst du mal die Verkabelung der Signalwege. Das wäre für eine Hilfestellung schon mal nicht schlecht.


    ...und dann würden wir auch noch gerne den Namen des Patienten wissen.
    Ausgänge Cinch (würg) oder XLR? Was macht das Brummen, wenn du an den Kabeln wackelst?


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • hmm..... so kann man daazu nix sagen....
    Leg den Ground-Lift schalter mal um.... vielleicht Kabel defekt? n bekannter hatte das Problem auch mal, dann haben wir einfach das Mschpultegäuse neu geerdet dann wars weg...


    in so ne Fall ist meistens nur ne Kleinigkeit an die man nicht denkt ;)

  • Zitat von "mrphips"

    hmm..... so kann man daazu nix sagen....
    Leg den Ground-Lift schalter mal um.... vielleicht Kabel defekt? n bekannter hatte das Problem auch mal, dann haben wir einfach das Mschpultegäuse neu geerdet dann wars weg...
    in so ne Fall ist meistens nur ne Kleinigkeit an die man nicht denkt ;)


    @ mrphips: Bist du dir sicher, daß das Pult einen Groundlift hat??
    Er hat ja nicht eimal erwähnt, um WELCHES Pult es sich handelt.


    Armin


    ( :roll: )

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Bevor ich jetzt von euch niedergeschmettert werde ich brauch das Mischpult nur in unseren Partyraum da werden so ca. alle 3 Monate mit 60-70 Leuten gefeiert vielleicht ist es ja nur ein kleines Problem darum braucht man ja nicht sofort ein neues kaufen.
    Also es ist ein Soundcraft D-Mix 300 hat nur Cinch und das Brummen hört auf sobald ich am Kabel vom Ausgang wackelt oder ihn kurz rauszieht und wieder einsteckt hoffe diese angaben helfen euch weiter

  • Am Kabel habe ich auch sofort gedacht daran lag es aber nicht und mit der Lötstelle da habe ich leider keine Ahnung davon wohnt vieleicht jemand in meiner nähe dann würde ich mal mit dem guten Stück vorbei kommen

  • Ich würde sagen die Cinchbuchse im Gerät ist beschädigt.
    Siehe Hubert Barth: "Masse zeitweilig ab". Da ist dir wohl mal einer über das Cinchkabel gestolpert.
    Prüf doch mal, ob die Buchse wackelt. Wenn du "ausgeleierte" Cinchkabel hast, könnte auch das eine Ursache sein (Masseverbindung lose, Wackler).


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur