Wer war bei peter gabriel - eindrücke - sound??

  • hallo,
    .... hat den wer gesehen / gehört und wie war´s??
    danke

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Ich war bei Peter Gabriel in der Köln-Arena.


    Ich hatte einen Platz ziemlich vorne an der Bühne (Bühne war in der Hallenmitte).


    Sound an meinem Platz: Sehr gut gewaltiger Bass.
    Anlage: L-Acustic Line-Array VDosc oben groß + unten klein. Bässe hinter dem Array geflogen + am Boden.


    Wie der Sound unter dem Dach war kann ich nicht sagen. Die Arena ist ja akustisch problematisch.


    Die neuen Stücke von PG sind teilweise etwas heftig. Was mir fehlte waren einige der alten Stücke. Nicht gespielt wurde z.B. Don't Give Up, Games Without Frontiers, Biko.


    Gutes Bühnenbild, Licht.


    Insgesamt doch sehr gutes Konzert.


    Matthias

  • Ich sah ihn in Zürich. War mit Abstand das beste Konzert, das ich bisher gesehen habe. War fast mehr eine Inszenierung, als ein Konzert.....unglaublich.



    Unmengen V-Dosc, der Sound meiner Meinung fast besser als auf CD!

  • Zitat von "sachsensound"


    Auch dafür braucht man dann gute Speaker um die CD wiederzugeben... :wink:


    MfG


    Was die V-DOSC imho aber auch sind. Ich hab bisher auf Konzerten noch nix besseres gehört, als Udo Jürgens mit Pepe Lienhard über V-DOSC in Westfalenhalle 1 :)


    CU
    Marcel

  • Ich glaube er meinte das wenn du zu Hause schlechte Boxen hast das die CD noch so gut aufgenommen worden sein kann und deswegen schlecht klingt. Ist klar das dann mit einer guten PA die Offenbarung auf dem Konzert kommt.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Auch gut. Fürs Zimmer ham wir halt ein paar Hifistandboxen und 2 Mackie SA 1521 :D Kommt dem Konzerterlebnis schon näher, nur dem Klang noch nicht so ganz. Ich bin mal aufs nächste Konzert gespannt vom Udo 8)

  • Selbst wenn die Boxen , die ich zu Hause habe nicht gut wären, als PA Verleiher hast du doch immer wieder die Gelegenheit, gute CD´s auf guten Anlagen zu hören :D


    Andy