Meinungen zu den Scanner MX-1 von Martin

  • Also der Mx-1 is schrott!!!
    Also er hat nichtmal getrenntes Farb- und Goborad !
    Ich würde mir lieber die Eurolite Ts-150 kaufen!Der hat getrenntes FArb- und GOborad außerdem hat der noch ne Entladungslampe!
    Also von der Verarbeitung is der Martin net schelcht aber es is den Preis bei weitem net wert!!
    MFG
    Bassdruck

  • Also so schlecht is jetzt ein kombiniertes Gobo- Farbrad auch nicht. Und ne Entladungslampe is Sack teuer über 100 €! Natürlich heller aber Ich will damit auch keine Super Fette Bühne ausleuchten!!! Und des is von Eurolite so ein nachgebautes Teil! Schaut nämlich im groben so aus wie der MX-1! Außerdem hab Ich schon genug von diesem billig Zeug gekauft und war froh wenn es ein halbes Jahr nach dem Kauf noch lief oder Ich es weiter verkaufen konnte! Außerdem sind die Teile von Eurolite wesentlich lauter!!!(Goborad und Fan,...)


    MfG
    SErs Eddie

  • Zitat von "Eddie1984"

    Also so schlecht is jetzt ein kombiniertes Gobo- Farbrad auch nicht.


    wenn man so ein teil nur als (imho öden) party-lichteffekt nehmen will ist es relativ egal, aber wenn ich mir schon nen scanner kauf (und soviel geld aufbringen kann dass martin draufsteht), dann kauf ich mir gleich einen kleinen aber feinen scanner.
    kombiniertes farb/goborad ist recht frustrierend, wenn man ein bisschen selbst bestimmen möchte, die mitgelieferten gobos sind auch nicht so das wahre, er ist nicht besonders schnell, nicht besonders hell... nichts besonderes meiner meinung nach.

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zitat von "Eddie1984"

    gobogeek: Du würdest dir dann also lieber den MX-4 kaufen der 200 € teurer is? :-?


    abgesehen davon dass ich mir lieber geile scanner ausleihen würde statt mir selber so "partyfunzeln" zu kaufen- ja! ;)
    ich würde aber vielleicht eher zu einer anderen marke greifen (wenn ich die scanner nur zum privaten spaß brauche ist ja egal, was da draufsteht, solang die qualität stimmt), dafür ein produkt wählen, das mehr kann und mir besser gefällt von den funktionen her.


    ich würde aber auf alle fälle erstmal die in frage kommenden scanner ausleihen und ausgiebig testen! wenn dir der mx1 gefällt und deinen anforderungen gerecht wird und du unbedingt martin haben möchtest dann spricht ja auch nix dagegen ;)

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zitat von "Eddie1984"

    Und ne Entladungslampe is Sack teuer über 100 €!


    Was ist dass für ein unqualifiziertes Gelabere!!! Die Lampe kostet zwischen 30 und 40 Euro für den TS-150.

  • Sorry hab die Lampen verwechselt!!! :D
    Die Lampe vom MX 4 würde 100€ kosten, aber is schon klar!
    Fehler sind nicht erlaubt im harten Showbusiness!? :roll:
    Trotzdem danke für die Berichtigung!


    MfG
    SErs Eddie


    PS: Noch eine Frage: Wo kann an denn den Preis erfahren von dem Eurolite Scanner? Shops die den anbieten hab Ich jedenfalls noch nicht gefunden!

  • oder man leiht sich zuerst mal das produkt bevor mans gleich bestellt... :roll:


    aber bitte, musst du selber wissen....

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Also habe 6 MX 1 Scanner im Verleih und muss sagen das Sie gar nicht mal so schlecht sind. Normale Martin Qualität, wichtiger Punkt ist die Spiegel geschwindigkeit was z.B. der TS150 nicht hat. Nachteil ist halt das gemeinsame Farb und Goborad. Aber alles in allem für Disco und kleinere Partys perfekt.