andere Idee für horngeladene tops

  • hat schon mal wer ausprobiert wie 2" kompressionstreiber (natürlich nur spezielle) bis 350hz tun?


    ich hätte nämlich die idee gehabt das man 2 BMS H4591 und 2mal das horn aus der coda audio AP 25 für den mittelton hernimmt ( oder gibts ne sinnvolle möglichkeit 2 2" an ein 2" horn anzukoppeln? hab mal sowas gesehen stellt mir das aber von der ankoppelung ned so einfach vor)also von 350-2000hz oder so drüber dan noch einen 1" Treiber und drunter bis sa 80 90 hz dan 2 10" horngeladen oder nen 12" horngeladen oder so


    würde das gut funzen ? weil der bms hat nen sehr hohen wirkungsgrad und man brächte kein gehäuse usw
    und bis 350hz runter dürfen die 2 hörner ca 50cm auseinander sein (damit sie noch koppel) würde sich auch knapp ausgehen da das horn ca 30cm hoch ist

    oder verzerren die mitteltöner zu viel im vergleich zu nem 6" mit phaseplug? währe allerdings schwieriger zu designen beim 2" währe ja praktisch alles schon "fertig" nur noch alles aktiv und passt (naja so einfach wirds nicht aber theoretisch)


    was sagt ihr dazu? (muß kein mörder high end teil werden ich hab jetzt 2 Coda audio TT340 tops wenns gleich gut gehen würde währe es eh schon optimal für meine zwecke
    also ich bitte um komentare (sinnvolle natürlich nur *g*)

  • warum?


    der BMS Treiber is a spezieller mittentreiber der bis 350hz funzt (was allerdings ned mit welchen verzerrungen er vernünfitg pegel abgibt ich mein jenseits von 125db)


    geeignetes horn dazu (also große genuck) und sollte dan auch bis zu der frequenz gehen
    und den frequenzteil darunte also eben von 350-80hz machen dan normale konustreiber auf ein horn (in einer extra box zum drunterhängen oder stellen)
    waurm soll das ned funzen?

  • ups ich hab an denkfehler gemacht vergesst das 2te horn für den mitteltöner der koppelt mit dem anderen bei 2khz ja nicht mehr gescheid
    also das ganze jetzt nur mit 1mal hochtoon horn für 1" dan 2" horn für mittelton und dan 2x 10" oder 12" horn für bassmitten

  • Wieviel Hub kann der denn machen?
    Ist der Phaseplug denn wirklich so wie auf der Zeichnung?


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • hmm interessant nur hab ich den preis von dem ding gesehen wow sag ich nur und das gewicht erst
    sowas ähnliches gibts auch von adamson der is auch schon mal im production partner getestet worden also das ganze system wo der verbaut war


    hmm kennt wer die JBL konus kompressionstreiber ? also den 8" zb weil der is wahrscheinlich eher in meiner Preislage *g* (obwohl auch teuer)


    hmm ich hab keine ahnung wieviel hub der BMS hat steht leider nicht drauf und er ist auch anders wie der den ihr kennt den 4590 mein ich
    weil der den ich meine 4591 ist ein reiner mitteltöner der weiter runter geht man muß sich nur mal das datenplatt angucken da is ne messung usw drauf nur leider sieht man nicht wieviel db das ding bei 3% bzw 10% verzerrungen machen kann
    das es weniger als bei dem community is is klar *g* (kost ja auch nur fast ein 10tel)