passende subs zu celestion

  • hallo
    ich hab die celestion r1520 (15/1", 300w/8ohm rms, 99db/m) mit ta 1400 und suche subs die dazu passen. sollten so ca. 80-150 leute damit zu beschallen sein. kicken sollten sie auch gut aber auch bis 40hz können.
    die sollen auf jeden fall vernünftig sein, und kein kindergarten!
    was könnt ihr mir empfehlen zu bauen?


    ach ja!! musikstil: techno, house, dance und rock n bisschen.

  • nunja 40 hz bei vollem pegel und dazu kick ist schwierig.


    18" können zwar fast so tief, aber sind im kickbereich nicht ganz so dolle.


    tjo verzichte lieber auf 5-10 hz und nimm nen 15".


    b&c 15tbx 46
    oberton 15 xb 600
    18 sound...
    usw da hast die freie auswahl


    aber wenn keine erfahrung verhanden ist lieber was bekanntes nachbauen... und dazu suchen funktion benutzen...

  • ich meinte nicht bis 40hz vollen bass, ich meinte vollen kick und hörbaren tiefbass. ich dachte mal bec 1 oder was meint ihr? für die subs wollte ich nen extra amp nehmen.

  • weil ich auch open air mache! br kommt nich all zu weit.. dann closed den thread und ich such mir was vom händler. ein nerviger newbie weniger!
    ausserdem wollte ich 2 pro seite


    ich hb lange überlegt einen post deswegen zu machen, ich habs versucht und das befürchtete newbie fertigmachen geht wieder los! das nervt in diesem forum... klar gibt es viele die einfach drauf los fragen, aber nicht alle! :evil: gott ve*******....

  • Hier will niemand einen Newbie runtermachen, es giebt jedoch gewisse Sachen, die sich ständig wiederholen, da die Suchen funktion nicht ernstgenommen wird.


    Es ist nur so, jeder kommt an, sagt er will den und den Bass mit Traumparametern zu dem Geld und am besten Horn, das macht mehr her.
    Das ist nicht sinn des Pa forums, es giebt auch genügend andere Threads, in denen so etwas ähnliches besprochen wird. Erst lesen, dann schreiben.


    Ich hatte am anfang auch ideen, wie versch. Tops mischen, mir wurde da auch das Buch vorgeschlagen, ich habs aber ernstgenommen und mich bemüht erstmal zu lesen und dann zu fragen, dann wirds auch für andere einfacher eine vernünftige Antwort zu geben.


    Ich will niemanden niedermachen, dazu habe ich gar kein Recht, ich bin nur gern direkt, ich kann das viele drumherum gelabere nicht ab.


    MfG



    ERICH


    PS: geflucht wird hier nicht, das kann ich absolut nicht ab, da die wenigsten verstehen,was sie da eigentlich von sich geben

  • muss mich an dieser stelle entschuldigen, hab voehin etwas überreagiert... hatte stress mit freundinn...


    von den hd bin ich weniger überzeugt, ich hab mla n 3er stack gehört, zu trocken!

  • dann musste nen horn mit längerem weg nehmen und mit eher nem BR speaker dirn wie dsa HD horn das so ähnlich wie nen BB15 vom style her sit das macht dann tiefer oder weniger töck trocken.


    so als tipp. von mir.