Beiträge von Chris Bangala

    Servus leute, möchte gerne zwei meiner LDEs fliegen lassen, dazu gibt es von AH ein Flywareset eins mit Gegenplatte und eins ohne


    Ohne
    http://www.adamhall.com/de/Fly…DE122_A_und_LDE152_A.html


    Mit
    http://www.adamhall.com/de/Fly…DE122_A_und_LDE152_A.html


    es sind ja jeweils 3 von diesen Haltern, werden diese geschraubt und vorallem wo werden die an den Lautsprecher geschraubt, wohin kommt die gegenplatte? was ist besser, wahrscheinlich mit Gegenplatte oder?


    Gruß Chris

    Also ich habe jetzt mal mir das Manual des MG-166 angeschaut, das scheint ja gar nicht so schwer zu sein mit dem Programm, das dabei ist das ganze Abzumischen oder?


    das kann man doch theoretisch alles mit dem Laptop und dem Mixer machen oder wird die Aufnahme zu schlecht?
    Das Mischpult hat doch eine Intigrierte Soundkarte verbaut oder? also ist es egal welche Karte ich in meinem Laptop habe?!?!
    gruß

    also versteh ich das richtig, das es am besten wäre wenn ich jede Spur einzeln aufzeichne und diese später zusammen mische? als die Summe aufzunehmen?
    Denke das wäre auch besser alles einzeln aufzunehmen, da ich doch sonst später nichts mehr verändern kann, denn ich möchte auch das die Stimmen immer eine gleiche Lautstärke haben.
    Gruß

    Servus Leute, Freunde von uns möchten gerne das wir von Ihnen eine Livemitschnitt machen. Die sind so wie Badesalz. Erzählen viel und Singen aber auch oft.


    Meine Frage, wollte das ganze 2x fach aufnehmen (1x Backup) beides mit dem Laptop.


    Es gibt 6 Headsets die getragen werden, leider Funk, aber wäre auch doof mit Kabel :D dazu habe ich mein Yamaha MG-166 CX USB Mischpult, welches Programm ist am besten geeignet, wie wäre es mit einer externen Soundkarte, Limiter oder sonstwas...was könnt ihr empfehlen.. Möchte die Aufnahme möglichst halbwegs hochwertig haben :) das ich daraus eine CD erstellen kann. geh ich dann eigentlich aus dem Master, denn der Mixer verfügt über:


    Der Yamaha MG-166 CX USB hat zudem einen USB-Anschluss für digitale Zweispuraufnahmen an Bord und die professionelle Steinberg Recording-Software Cubase AI 4 im Gepäck.


    Wie sieht es mit so einer USB Soundkarte aus. AMERICAN AUDIO GENIE PRO z.B. ???


    Danke


    Gruß

    Also ich habe nicht in dem Bauplan rumgekritzelt^^.
    Den Plan habe ich von einem Freund, der mal in einer Band gespielt hat und diese Teile gebaut hat. Jedefalls hat er diese 2 Subs gebaut nach dem Bauplan, weiß leider auch nicht ob der LS passt, aber druck macht er auf jeden fall :P


    Deine Profilfliege ist cool, wollte die eben schon von meinem Bildschirm wischen :D

    Das in den Raum keine Pa reingehört das stimmt :) war auch nur ein Versuch und wollte jetzt wissen warum das mit dem Sub so ist.
    Die Phase habe ich auch schonmal umgedreht, aber dann klingt das noch schlechter^^
    Ich hab die Speaker einfach so sinnfrei wo sie eben stehen aufgestellt, klar stellt man die nicht so nah beinander...


    Mhh mit dem falsch bauen weiß ich nicht genau, der Plan stammt aus einer Zeitschrift, da steht nur an der Seite Jet-Stream Sub dran, was auch immer das ist :)


    Hab den Bauplan einfach mal angehängt, habe davon 2 Stück gebaut und die gehn eigentlich auch immer gut...


    was für ein Simulationsprogramm gibt es denn??? Könnte ich meine Subwoofer nach nem Wirkungsgrad iwie berechnen?
    Nach meinen Berechnungen müssten es 114 Liter sein :)



    Servus, habe eine Frage...


    Habe eben mal in einem Raum testweise einen Subwoofer (selbstbau ca. 120 Liter bestückt mit Beyma 15G400) und 2x LDE122 aufgestellt.


    Das komische ist wenn ich direkt vor dem Sub stehe höre ich geringen Bass als wenn ich neben dem Subwoofer oder in der Ecke, ganz hinten an der wand stehe, habe dazu mal ein bild mit paint gemacht und angehängt...
    Im roten Bereich ist extreme (dröhender) Bass zu spüren und direkt davor im Raum viel weniger... dafür wieder weiter hinter
    der Raum hat ca. 23m²


    Woran liegt das? Gibt es vllt an der Wand gegeüber eine Reflektion der schallwellen und löscht die in der Mitte aus????? :?


    Danke!


    Gruß Chris



    ja klar, also das eine Amp für die Topteile kommt definitiv ins Rack, nur falls ich dann mal doch das ganze mit noch subs benutzen möchte, muss ich dann nicht die komplette verkabelung ändern, aber vielen Dank für den Hinweis, werd die mir dann wahrscheinlich auch bestellen...


    GRuß Chris

    Servus Leute,


    ich suche für mein Rack,ausgelegt für 4x LDE122 bei Veranstaltungen bei denen kein Sub benötigt wird, eine Frequenzweiche, die man sozusagen abschalten kann und das Signal dann einfach durchgeschliffen wird.
    Denn ich möchte mir an das Rack einen Subwoofer ausgang für ein Externes Amp dranmachen falls ich doch mal einen Subwoofer noch benutzen möchte, in diesem Fall müsste ich dann die Frequenzweiche dazuschalten...


    Ist vielleicht doof zu erklären. Am besten sowas wie bei dem Signalprozessor von Behringer, da gibt es eine schöne Taste in/out, entweder mit Prozessor oder durchgeschliffen...


    lg CHris

    Servus, hat sich später als die Gäste da waren Super angehört, gut der Bass hat gedröhnt, aber deswegen habe ich die Subs ja in die Ecken gestellt xD


    Danke GRuß Chris

    Hallo Leute, ich feier heute meinen Geburstag und habe mir dazu einen Raum gemietet der ca. 70m² hat.


    Ich benutze 2x LDE122 und 2x selbstgebaute 120L Gehäuse mit 15" Beyma 15G400 bestückt. Amps von AA.....


    Die LDEs habe ich mit Distanzrohren auf Kopfhöhe auf die Subs draufgesteckt und beide schräg hinten in die Ecke, siehe Foto.... In der Mitte ist so eine Holzsäule und die Decke ist ca. 3m hoch....


    Leider hallt es wie verrückt... wie sieht es mit der Lautsprecheraustellung auf, gibt es eine bessere um den Hall zu verkleinern? Wie bekomme ich den Hall kleiner :(


    Danke


    GRuß Chris



    Ich denke, das werden die gleichen Stative sein! Jedenfalls sind es auch die gleichen Fotos und es gibt genug andere Sachen von American DJ/Audio die auch andere Hersteller anbieten und nur ein anderen Name draufsteht!