Beiträge von ceurmet

    Hi 9i,


    Das Auslösen der Sicherungen gleicher Nenngrößen, ist Abhängig von der Charakteristik und der Schleifenimpedanz der Leitung.
    Haben die Sicherungen eine unterschiedliche Charakteristik und ist die Kabellänge die Schleifenimpedanz i,o, werden sie auch nicht gleichzeitig auslösen.
    Daher ist es sinnvoll auf die Auslösekarakteristiken.
    http://www.bbs.saarburg.bildung-rp.de/emv/vde6~1.htm
    zu Achten.


    Es kann nur eins passieren im Auslöse Fall der ersten CEE wir der
    Drehstrom Anschluss allpolig abgeschaltet.
    :wink: :wink:
    Gruß Ceurmet

    Hallo zusammen,


    ich benötige mal Hilfe zu einem Technischen Ausführung´s Problem:


    es wurden in einem Holz-Möbel G13 Fassungen (Leuchtstofflampen ) mit Befestigungwinkel und ohne Lampenhalter eingebaut, die Verdrahtung unter den Lampen und EVG ist Starr ausgeführt wobei der Schutzleiter nicht mitgeführt wurde.
    Daher meine Fragen:


    habt dieser Typ Leuchtstofflampe überhaupt eine Zulassung in Deutschland ??, wegen Berührungsschutz und Temperaturentwicklung ( Brandgefahr am Holz ) ??? oder wo dürfen Sie überhaupt verwendet werden ??
    Die EVG´s sind in einem PVC Kanal am Möbel befestigt, haben keine Möbel Einbau Kennzeichnung (M,M)-> würde es ausreichen, wenn sie Auf Abstand montiert werden.
    Die Verkabelung muss meines Erachtens ausgetauscht werden.!!!


    Gibt es Vorschriften DIN / VDE, da in der VDE 0100 Teil 700 Reihe nicht viel aufgeführt ist.

    und noch eine Frage :
    es soll angeblich seit April 2006, eine neue Leitungs- Verlege- Vorschrift ( VDE ) geben ? kennt die Jemand ???


    Danke im voraus Bernd
    :oops: